Kia Chademos - DANKE Guy

Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt aber auch positives Feedback http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -11/11110/
Wie immer gibt es bei den Autohäusern keine klare Linie vom Hersteller siehe VW oder BMW Autohäuser.
Anzeige

Re: Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

Maverick78
read
Deswegen sag ich ja. Eigener KIA Verbund und wenn das Autohaus die öffentliche Nutzung gestattet einfach den Haken bei barrierefrei setzen. So kann man mit dem GE Verzeichnis hervorragend auf die eigenen Bedürfnisse filtern. Funktioniert tadellos.

Re: Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

Maverick78
read
Nach telefonischer Nachfrage hier auch nur für Kunden:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -10/11104/

Re: Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

rolandk
read
In Delmenhorst bei Engelbart gab es keinerlei Probleme als "Nicht"-Kunde. Einziges Problem da sind die Öffnungszeiten und der Zugang nur über die Karte des Händlers.
Ich denke mal, wenn man nach der Ladung ein paar Euronen für den Strom da lässt, sollte es auch an anderen Stationen möglich sein.
Das Problem ist natürlich, das die Schiss davor haben, das man da für 50,- Euro pro Ladung die Jahresumsätze kaputt macht, weil sie es nicht besser wissen. Macht denen klar, wie groß die maximale Kapazität des Fahrzeugs ist, fragt sie, was sie für den Strom pro Kilowattstunde zahlen, und rechnet ihnen das vor.
Natürlich wird es da auch den Einen oder Anderen geben, der das nicht einsehen mag, weil er meint das ihr ihn bescheissen wollt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist halt, was die unter Kunden verstehen?
Ihre eigenen Kunden, sprich Leute, die dort ein Auto gekauft haben. Dürften nicht soo viele sein.
Oder alle Kia Fahrer.
Das wäre ja dann so ähnlich wie bei BMW oder VW...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

USER_AVATAR
read
Kunde bin ich doch auch, wenn ich eine Fußmatte kaufe ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kia-Ladesäulen nur für Kunden?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In Landshut hängt die Ladestation auf der Rückseite einer Halle. Ich konnte sie gestern mit einer beliebigen RFID aktivieren...

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

p.hase
read
kia verkauft in deutschland fast null stück soul. weshalb also der aufwand mit den ladesäulen? ist da was im busch?

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Bitte um Eintragung kam direkt von Kia bzw. der Agentur, die die Online-Geschichten für Kia betreut.

Laut deren Info sollten alle eingetragenen Ladepunkte zugänglich sein.
Vermutlich handelt es sich wieder um das typische Hersteller vs Händler Problem - subventionierte Lader annehmen, dann allerdings nicht wie vereinbart zugänglich machen.

Ich habe bereits um Aufklärung gebeten, Antwort steht allerdings noch aus.

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah jabin Morgen in Dortmund. Hole unseren Souli wieder ab und kralle mir nochmal den Kia Verkaufschef wegen deren Chademo, was er aktuell nicht will das dort öffentlich geladen wird.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag