Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

freaki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 09:22
read
Hallo liebe Kollegen, ich hatte mich mehrmals telefonisch bei Technikern der RWE und in der Beschwerdestelle schriftlich per E-Mail und telefonisch gemeldet und teilte dennen mit das der Chademo lader an beiden stellen schon seit 2 Monaten defekt ist. Und wieso da nichts passiert nach langer Diskussion gelobten sie nachzuhacken und nach zu bessern. Wenn jemand aus der nähe kommt könnte einer von euch mal nach prüfen ob der Chademo wieder funktioniert auf beiden Seiten? Wäre sehr nett. Ich habe zudem raus bekommen das sich mehr Leute beschwerten bei der RWE dennoch reagierten sie 2 monate nicht ca. Normal Ladung nur zur Info mit maneken anschluss möglich kabel dort nicht vothanden. Danke Mit freundlichen Grüßen freaki
Anzeige

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

freaki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 09:22
read
War zufällig jemand vor Ort in den letzten Tagen oder weiß jemand ob auf den Display.immer noch defekt steht? Bezüglich Chademo? Die Displays waren auf beiden Seiten auch nicht nutzbar in Tecklenburg A1.... Sehr schade

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
hatten wir schon 1000x mal hier- egal was Du machst es wird sich nicht ändern
Bald kommt Fastned mit Ladestationen entlang der Autbahen auf der Achse Holland -> De Nord(Richtung Fehmarn) und Holland-DE Süd. Erst dann wird es Spass machen unterwegs zu laden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

freaki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 09:22
read
Danke dir für die Antwort, weist wieso der Umstand so ist? Bewußt so? Was ist das Fastned haben sie Infos,kosten,Betreiber, Zeitraum, Anschlüsse? Besten Dank!

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

TeeKay
read
Natürlich ist das bewusst so. Die Chademos sind RWE-Eigenbau, nicht sehr zuverlässig und teuer im Unterhalt/Wartung. Gleichzeitig wird damit 0,0 Euro Umsatz gemacht. Logisch, dass RWE die nicht gern repariert.

Fastned = fastned.nl mit allen geforderten Infos. Zeitraum unbekannt, wahrscheinlich dieses und nächstes Jahr.

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

freaki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 09:22
read
achso klingt logisch. Festnetz.nl setzen auch Punkte in dt.? Schön wenn nur in NL. Auch nicht so tragisch. Kann man mal in NL Reisen. Ich mag meinen 3.7 kW lader von meinen leaf immer weniger. Hoffentlich wird beim nachfolger ein manekes anschluss verbaut. Werde meinen leaf sofort gegen den neuen austauschen. Faxen dicke. Bezüglich Fastned werde ich mal forschen. Besten Dank für die infos

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In den Niederlanden klappt das mit Fastned top. Zuletzt auf meiner Tour nach Texel an Fastned geladen. Der Strom ist bei Abrechnung nach Menge ohne Grundgebühr zwar teurer. Aber es gibt auch andere Tarife bei Fastned. Das Fastned den Sprung nach Deutschland planen, ist im übrigen kein Gerücht. Es hapert wohl an bestimmten Genehmigungsverfahren.

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

rolandk
read
:back to topic:

Ab und zu lohnt es sich vor dem posten hier ins Forum mal einen Blick ins Ladelog der betreffenden Säule zu werfen.
Am 8. war ich Richtung Süden unterwegs und habe es entsprechend vermerkt.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Angeblich mangelt es an Ersatzteilen

Kann so sein, oder ist ne Ausrede
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Chademo Tecklenburg A1 Status Beschwerde 2 Mai 2015

freaki
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 09:22
read
rolandk hat geschrieben::back to topic:

Ab und zu lohnt es sich vor dem posten hier ins Forum mal einen Blick ins Ladelog der betreffenden Säule zu werfen.
Am 8. war ich Richtung Süden unterwegs und habe es entsprechend vermerkt.

Gruss
Roland
Hallo Roland,

Denn hat sich anscheinend doch etwas getan aufgrund meiner schriftlichen und telefonischen Beschwerde, im lade Log übe ich geschaut doch am 5 Mai ca. Habe nicht damit gerechnet das die den Chademo so schnell reparieren, komisch weil ich ja weiß das ich nicht der einzigste war der sich beschwerte es waren einige. Ich schaue mir die lade Log noch mal genau an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag