Chademo Grundbergsee ok?

Chademo Grundbergsee ok?

USER_AVATAR
read
Hat jemand aktuell die Chademo dort genutzt.

Habe derzeit den Leaf '14 zur Probe und wollte von HH einen Ausflug nach Bremen machen. Auf meiner RWE App wird die Chademo rot angezeigt. Ich möchte dort nicht standen und negative Energie in der Familie verbreiten ;)

111 Km dorthin sollte ja kein Problem sein bei max 100 km/h. Reichweite mit 100% ist bei 156 Km.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Chademo Grundbergsee ok?

USER_AVATAR
read
Hat sich erledigt.
Jetzt ist die 22KW rot und die Chademo grün.
Bedeutet rot also es wird geladen und nicht, dass sie defekt ist.
Wenn rot bedeutet das geladen wird, warum steht in der APP "unbekannt" und nicht "belegt"?

Naja, hoffe es klappt alles.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Chademo Grundbergsee ok?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

die RWE APP kannst du vergessen.
Morgen früh gegen 4 Uhr bin ich am AC Lader Grundbergsee Süd. Ich kann den DC mal einschalten und auf Fehlermeldungen prüfen.
Nord wird mit ziemlicher Sicherheit noch Probleme meist dem Touchscreen haben!

Gruss Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Chademo Grundbergsee ok?

USER_AVATAR
read
Danke für die Info.
Grundbergsee Nord 22KW geht ohne Abbruch. Chademo gar nicht.
Hotline kam nicht auf die Säule.
Grundbergsee Süd ging Chademo problemlos. Nur der Stecker hat gefühlt eine Macke. Ist ja noch der alte und ich brauchte mehrere Versuche diesen zu verriegeln. Löste sich immer wieder.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Chademo Grundbergsee ok?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo allerseits,

also heute früh um 4 Uhr war ich Grundbergsee Süd:
AC funktioniert sofort, leider aber begrenzte Ladeleistung... 11kW?
Der Zoe brauchte für 1% 1:52Min ...
Ladestand war 73% und Außentemperatur 12°C, Fahrzeug vorher vorklimatisiert und ca. 10km gefahren.
Gibt es da eine Tabelle zur Ermittlung der Ladeleistung?
DC habe ich gestartet, keine Fehlermeldungen, Lüfter liefen an.

Gegen 13 Uhr Grundbergsee Nord:
AC lädt mit 22kW (für 1% -> 38 Sekunden)
DC weiterhin defekt, weil man am Touchscreen nicht aktivieren/bedienen kann.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Chademo Grundbergsee ok?

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
An Grundbergsee Süd hatte ich letzten Samstag auch 11kW im Messemodus an der Typ 2.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag