Chademo/CCS Ladestation von innen?!

Chademo/CCS Ladestation von innen?!

Beitragvon Stephan » Di 26. Apr 2016, 00:55

Guten Abend,
ich würde mir gerne mal so eine Ladesäule von innen ansehen. Hat da jemand Fotos oder so etwas?
Alternativ wäre auch ein Brusa 22 kW Lader sehr interessant.
Könnte im Ruhrgebiet auch persönlich vorbeikommen, falls jemand eine in der Garage stehen hat :P

MfG und danke schonmal im Voraus.
stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
Wohnort: Duisburg

Anzeige

Re: Chademo/CCS Ladestation von innen?!

Beitragvon Michael_Ohl » Di 26. Apr 2016, 02:57

Schraubt ein modernes Computernetzteil auf. Da sind die gleichen Bauteile drin nur kleiner. Die Dinger bestehen aus den Baugruppen Drehstrom PFC, aktiv mit Hochfrequenz Speicherdrosseln, zwei oder mehrphasigem galvanisch getrennte Schaltregler, und einer Gleichrichtung des 50-150khz Wechselstroms. Etwas mehr oder weniger intelligenter Regelung, Stromzähler, Modem für die Anbindung Sicherungsautomaten, FI Schutzschalter und ein bisschen Kühlung. Kein bisschen ungewöhnliche Technik drin. Der Ausfallhäufigkeit nach zu urteilen, halt alles im Prototypstadium.

mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 650
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Chademo/CCS Ladestation von innen?!

Beitragvon PowerTower » Di 26. Apr 2016, 10:24

Hier mal das Innenleben der Kia DC Wallbox. Spektakulär. :D Habe leider kein besseres Bild zur Hand.
Dateianhänge
kia_dc_wallbox.jpg
Kia DC Wallbox
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 2980
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Chademo/CCS Ladestation von innen?!

Beitragvon Stephan » Di 26. Apr 2016, 11:30

Dankesehr für die Antworten! In der Kia Box ist ja alles recht gut verschlossen :D
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Chademo/CCS Ladestation von innen?!

Beitragvon Ahvi5aiv » Fr 13. Mai 2016, 13:52

Was wiegt denn an der KIA Box 80 kg?
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 886
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste