Chademo Bochum

Chademo Bochum

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 19:22

Gestern wurde wohl eine Chademo Ladesäule in Bochum eingeweiht. Ich habe sie bereits gemeldet, konnte aber keine Bilder hochladen. Hier sind sie:
Dateianhänge
chademo-bopc.jpg
chademo-bo.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Anzeige

Re: Chademo Bochum

Beitragvon surfingslovak » So 15. Sep 2013, 07:03

Sehr schön! Ich konnte den Hersteller von dem Photo nicht ablesen. Die Sumitomo-Ladesäulen, die derzeit in den USA und in Japan installiert werden sind ein etliches Stück kompakter. Und noch etwas, warum wird CHAdeMO ohne die richtige Großschreibung verwendet. Ist es so gebräuchlich oder wird so aus Bequemlichkeit getan?

BildBild
Benutzeravatar
surfingslovak
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:27
Wohnort: Kalifornien

Re: Chademo Bochum

Beitragvon Efan » So 15. Sep 2013, 11:01

surfingslovak hat geschrieben:
...Und noch etwas, warum wird CHAdeMO ohne die richtige Großschreibung verwendet. Ist es so gebräuchlich oder wird so aus Bequemlichkeit getan?...


Ich benutze die Schreibweise, weil mir Binnenmajuskeln in einem "normalen" Wort einfach "falsch" erscheinen, und natürlich ist es leichter zu schreiben. Ich sehe Chademo halt nicht als Abkürzung.


Wenn ich nächstes Mal vorbeikomme, mache ich ein größeres Bild.

Link Eintrag:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-9/1819/
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Chademo Bochum

Beitragvon EVplus » So 15. Sep 2013, 11:39

Hallo Efan ,

hast Du einen Schlüssel für die gelbe Box mit den CEE Steckdosen oder ist die Box jederzeit offen ?

Grüsse EVplus
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1939
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Chademo Bochum

Beitragvon Efan » So 15. Sep 2013, 12:04

Ich habe keinen Park&Charge Schlüssel. Gestern war die Box offen, aber ich denke, die muß sonst verschlossen sein wegen der Sicherheit.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Chademo Bochum

Beitragvon Efan » Mo 16. Sep 2013, 18:32

surfingslovak hat geschrieben:
Sehr schön! Ich konnte den Hersteller von dem Photo nicht ablesen....


So, ich habe noch ein größeres Bild gemacht.

Auch die Park&Charge Box war verschlossen.
Dateianhänge
chademo-bo2.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Chademo Bochum

Beitragvon surfingslovak » Di 17. Sep 2013, 09:48

Efan hat geschrieben:
So, ich habe noch ein größeres Bild gemacht.

Auch die Park&Charge Box war verschlossen.
Bild
Vielen Dank! Das sieht wie ein SGTE Schnellader aus, der in Zusammenarbeit mit Marubeni entwickelt wurde. Ich glaube, daß Nissan in Japan mit Sumitomo und in den USA mit AeroVironment partnert. Gibt es da ein Äquivalent in Europa?

Bild
Benutzeravatar
surfingslovak
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:27
Wohnort: Kalifornien

Re: Chademo Bochum

Beitragvon Kellergeist2 » Mo 20. Jun 2016, 07:47

Gute Nachrichten!
Die dauer-defekte CHAdeMO-Station der GLS-Bank wurde durch einen Triple-Charger ersetzt! :D
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-9/1819/
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 285
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Chademo Bochum

Beitragvon Rasky » Mi 17. Aug 2016, 19:19

Also jetzt zuverlässig ? Möchte Morhen da laden auf dem Weg nach Holland ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 847
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AirMotion, Kim und 6 Gäste