CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

TeeKay
read
Poolcrack hat geschrieben:Obwohl ich viel später an die Säule kam, konnte ich früher wieder los. Endlich mal andersrum. :mrgreen:
Aber auch nur, weil sie es beim Upgrade der Gleichrichter belassen haben. Bei SLAM sollte auch der Typ2-Anschluss >22kW sein - dieses Upgrade hat man sich aber natürlich mal wieder gespart.
Anzeige

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
read
Hallo TeeKay, Du hast natürlich Recht. Zusätzlich ist meine Batterie ja auch noch kleiner und wird anfangs dadurch schneller voll. Aber mein Beitrag war mit etwas Humor zu verstehen. Ich habe leider die Ironie-Tags vergessen. ;)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

e-lectrified
read
DSC_0129.JPG
Label 1 stimmt...
DSC_0130.JPG
... Label 2 auch ...
Heute beim VW-Zentrum Karlsruhe geladen und die Aufkleber mit 50 kW gesehen. Konnte mangels Fahrzeug keinen Test durchführen, aber ich denke die werden das mit ihrem Vorführ-e-Golf schon gemacht haben. Wenn jemand Zeit hat, einfach mal testen vor Ort. Habe die Eintragung im Verzeichnis auch schon vorgenommen.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Gibt es aus Mannheim etwas neues? Ich bin dort übernächste Woche für ein paar Tage und hatte mir vorgenommen, dort zu laden.
war heute da, immer noch außer Betrieb.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

e-lectrified
read
e-lectrified hat geschrieben:
DSC_0129.JPG
DSC_0130.JPG
Heute beim VW-Zentrum Karlsruhe geladen und die Aufkleber mit 50 kW gesehen. Konnte mangels Fahrzeug keinen Test durchführen, aber ich denke die werden das mit ihrem Vorführ-e-Golf schon gemacht haben. Wenn jemand Zeit hat, einfach mal testen vor Ort. Habe die Eintragung im Verzeichnis auch schon vorgenommen.
Wenige Tage später (heute!), ist die Säule nicht mehr kostenlos/barrierefrei nutzbar. Es ist nun eine RFID-Karte oder die Freischaltung per Handy nötig. Damit ist in Karlsruhe nur noch eine kostenlose und barrierefreie Ladesäule mit 32A verfügbar und die ist auch nur zu den Öffnungszeiten der Location verfügbar. Armes Karlsruhe! Eine EnBW-Ladewüste...

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Maverick78
read
Würde mich mal interessieren ob sich die Säule mit einer Ladenetz Karte freischalten lässt. Auf Ladenetz ist sie jedenfalls noch drin.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die Säule in Mannheim funktioniert wieder, da ich nur von 87% auf 92% in 5 Minuten geladen habe (1,2 kWh, also ca. 14,4 kW), das Display 40 kW, der Seriennnummer Aufkleber 20 kW und der Aufkleber am Stecker 50 kW anzeigen, muss ich die tatsächliche Leistung mal mit leererem Akku testen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Maverick78
read
Ebern Gelder&Sorg ist seit gestern auch 50kW

Re: Ein durch diverse Nutzer zum Unsinn mutiertes Thema

USER_AVATAR
read
Dem Thread undienliche Beiträge wurden von mir abgetrennt und in einem neuen Thema zusammengeführt:

http://www.goingelectric.de/forum/priva ... 11451.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dresden VW-Pattusch nun auch auf 50kW umgestellt :P
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag