CCS in Erfurt AH Gitter

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Von welchen öffentlichen Geldern redest du? AH Gitter ist eine von VW und dem Autohaus bezahlte Ladesäule die dem Charge&Fuel Verbund angehört. Das gleiche findest du bei BMW mit Ladesäulen die nur via ChargeNow gehen.
Wo ist also das Problem?
Anzeige

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Förderung soll es nur von VW gegeben haben. Es wurden also nur von vw seite steuern gespart.

Da aber die saeule im slam Projekt und auf ladenetz geführt wird, ist es schon seltsam. Evt. Wird sie am 16.2. Wenn ladenetz eine technikumstellung macht im ladenetz verschwinden. Oder sie ist dann mit ladenetzKarte nutzbar? Schließlich kooperiert ja ladenetz mit VW, so das die vw Karten im ladenetz funktionieren soll, evt. Ist die Kooperation ja keine Einbahnstraße.

Es ist leider so in D, das es Gebiete gibt wo Tagesgäste mit Elektroautos nicht erwünscht scheinen. E-Wald gehört da sicher dazu, und jetzt auch Erfurt. Es ist schon bezeichnend, wenn man mit japanischen gleichstromstecker in Erfurt gratis Laden darf und mit deutschen Stecker das 4 fache dessen zahlt, was der Strom kostet.

Evt. Sollte mal derjenige der die Info mit den 20,- Euro bekommen hat, es auch ( mit Quelle?) im Verzeichnis eintragen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Oder bei SLAM mal anfragen, ob 20 EUR ein üblicher Preis für eine Ladung ist... :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Ist doch "marktüblich". Sogar bei Typ2 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... trum/6423/

(Man achte auf das Datum der Eintragung :roll: )

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab es eben eingetragen.
Ich finde es nur absurd, hier mit Abwehrpreisen zu arbeiten - um das Etikett "öffentlich" zu behalten?
Ist ja völlig ok, wenn das eine Privatveranstaltung von Gitter & Co ist, dann sollte es nur überall richtig gelistet sein.

Aber bei der Qualität, die die verschiedenen Anbeiter derzeit haben, TNM, Chargenow etc. bleibt das wohl ein frommer Wunsch, da ist man ja schon froh, wenn alle Stecker/Anschlussmöglichkeiten korrekt gelistet sind.

Das hiersige Verzeichnis wird aus meiner Sicht immer wichtiger, wo sonst gibt es einen aktuellen, korrekten Überblick über alle technischen Lademöglichkeiten, und man kann dann auf dieser Basis prüfen, welche Bezahloptionen es gibt.
Umgekehrt ist es doch Blösinn, wenn auch verständlich - bei den einzelnen Anbietern verschwinden dann auch mal Säulen von der Landkarte, eben wenn die Kooperation/Abrechnungsmöglichkeit entfallen ist...

Daher hab ich den Eintrag hier aktualisiert, bzw. Vorschlag eingetragen.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Curio hat geschrieben: Ist ja völlig ok, wenn das eine Privatveranstaltung von Gitter & Co ist, dann sollte es nur überall richtig gelistet sein.
Ist doch richtig gelistet :?: Verbund Charge&Fuel und nicht barrierefrei. Ist doch alles korrekt. Verstehe jetzt also dein Problem nicht.
Es ist das gleiche Prozedere wie bei diversen BMW CCS Ladern. An den 3 Ladern hier in Nürnberg kann man nciht mal gegen Geld laden, einer ebenfalls SLAM. Bei BMW kann man ja ohne BMW iX & ChargeNow nicht mal an die Typ 2 Lader.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok, alles gut! Habe die Barzahlungsoption bei der Säule ergänzt und gut ist! Letztlich doch eine erweiterte Option, also ergänzenswert!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Nürnberg Kilianstr. Ist immer offen auch Nachts u am WE und niemand wird gehindert zu laden , auch In FÜ ist nichts verschlossen.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Fürth ist hinter einem Schlagbaum und ich wurde des Hofes verwiesen trotz Ankündigung das ich komme. Seit dem parkt immer ein Auto auf dem Kabel. Kilianstraße wurde mir telefonisch ebenfalls eine Abfuhr erteilt. Daher stell ich mich da garantiert nicht Nachts hin und zapfe Strom.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Selbst schuld kann ich nur sagen , denn die Kabel sind extrem lang , auch wenn ein Auto da geparkt steht Undine Schranke ist immer offen in Fü. Wer hat braucht nicht u persönlich nett fragen , da gibt es kein Nein..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag