CCS in Erfurt AH Gitter

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Naja, andere Autohändler sind kein bischen besser. Leider kein Einzelfall:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -255/7938/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-60/2546/
uvm.

Dazu kommen dann die Autohäuser bzw Ketten, wie z.b. die Feser-Graf Gruppe, wo ich mal nachgefragt habe, warum es denn bei einer der größten VW Ketten keinerlei Schnelllader gebaut wird. Die Antwort kam dann und viel recht kurz aus, Bei 20 verkauften Fahrzeugen lohne sich das nicht und den Kunden würde ja die 3.7kW Lademöglichkeit reichen :!:
Anzeige

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Vielleicht können die Erfurter mal schauen ob das hier aktuell ist....Autohaus Glicke und Selgros

http://www.elektromobilitaet-thueringen ... hueringen/

Auch wenn kein CCS, aber zumindest noch zwei weitere Lademöglichkeiten
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Glinike hat glaube ich nur 3,7kw 1 phasig. :(

Selgros hab ich nach Rücksprache mit den Haustechniker am 24.4. eingetragen. Sie wollen sogar die Parkplätze besser markieren, ob es für so viel grüne Farbe reicht glaube ich zwar nicht, aber sie sind elektroautobegeistert. :)

SLAM hat nach 3 Wochen mal geantwortet, wer es also noch mal testen möchte, einfach fragen. Ich hab schon zu oft. ;)
Wenn es nicht klappt, einfach zu mir kommen. Und sie freuen sich über eine Rückmeldung von euch.

Sehr geehrter Herr Thiele,

wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihr persönliches Engagement und Ihre Geduld danken, das hilft uns sehr.
Wir konnten nach Rücksprache mit dem Volkswagen Autohaus Gitter die anfänglichen Unklarheiten beseitigen und sind sicher, dass der Zugang zur Ladesäule nun permanent gewährleistet ist. Ausnahmen sind natürlich das Laden von Fahrzeugen des Autohauses während der Geschäftszeiten sowie Ladevorgänge anderer Elektromobilisten.
Künftig wird der Zugang über die Charge&Fuel Card von Volkswagen durchgehend ermöglicht, für Fremdkunden ist das Laden dann weiterhin zu den Öffnungszeiten mit einer Leihkarte vom Händler möglich.

Wir hoffen, dass wir hier nachhaltig Abhilfe schaffen können und freuen uns auf eine Rückmeldung von Ihnen, wenn Sie mögen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Ihr SLAM-Projektteam
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
:thumb: Dann kann man sie ja wieder im Verzeichniss freischalten.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Künftig wird der Zugang über die Charge&Fuel Card von Volkswagen durchgehend ermöglicht, für Fremdkunden ist das Laden dann weiterhin zu den Öffnungszeiten mit einer Leihkarte vom Händler möglich.
Moment, d.h. außerhalb der Geschäftszeiten nur mit Charge&Fuel.
Somit nur für VW. Richtig?
So wird das wieder nichts. :?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Welche Bedingungen muss man man erfüllen um eine C&F Karte zu bekommen und welchen Sinn hätte es es, wenn nur VW-EV Kunden eine bekommen, wenn man doch ohnehin für den Strom bezahlt ?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Welche Bedingungen muss man man erfüllen um eine C&F Karte zu bekommen und welchen Sinn hätte es es, wenn nur VW-EV Kunden eine bekommen, wenn man doch ohnehin für den Strom bezahlt ?
Markenbindung und maximale Behinderung der E-Mobilität :lol: Sorry...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Naja VW ist da sogar recht spät dran, die anderen EV Hesteller waren mit ihren Ladekarten die nur an eigene Kunden ausgegeben werden früher dran.

NISSAN Charge Card (Nissan)
Charge Now (BMW i)
Charge&Fuel Card (VW und Audi)
Mitsubishi-ladeticket (Mitsubishi)

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :lol:
Sorry, ich würde warten bis das durch eine oder zwei Ladungen bestätigt wurde.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag