Brixen im Thale

Brixen im Thale

USER_AVATAR
read
Das GE-Verzeichnis kennt keine Lademöglichkeiten in Brixen im Thale. Vom Tourismusverband habe ich folgende Auskunft erhalten:
info@kitzbuehel-alpen.com hat geschrieben:An der Talstation der Gondelbahn in Brixen im Thale ist es möglich, in Verbindung mit dem Kauf einer Skikarte, die Ladestation für Elektroautos zu benutzen.
Kennt hier jemand diese Ladestation? Wohnt da jemand in der Nähe, der oder die mal vorbei schauen könnte?
Anzeige

Re: Brixen im Thale

USER_AVATAR
read
Hier nun einige Informationen zu der "Ladestation". Vielleicht mag die jemand im GE-Verzeichnis eintragen?

Bergbahn Brixen im Thale AG
Liftweg 1
A-6364 Brixen im Thale

World Wide Web
http://www.skiwelt.at
http://www.filzalmsee.at
Telefon +43 5334 85070
eMail bergbahnen.brixen@skiwelt.at
bergbahnen.brixen@skiwelt.at hat geschrieben:[...]
Es handelt sich um eine normale Steckdose. In der Beilage übersende wir Ihnen ein Bild von dieser Steckdose.

Um die Säule zu aktivieren, bekommen Sie von uns einen vierstelligen Zifferncode. Dann drücken Sie die Raute-taste und geben den Code ein.

Wir haben zwei Säulen die gut zugänglich sind.
[...]
Tankstelle 2 (2).JPG
bergbahnen.brixen@skiwelt.at hat geschrieben:[...]
Grundsätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere beiden Stromtankstellen bei Kauf einer Tageskarte gratis genutzt werden können.

Wir wollen in erster Linie mit diesem tollen Angebot Tagesgäste animieren nach Brixen im Thale zu kommen.

Wenn Sie nun eine Woche hier auf Urlaub sind, bieten wir Ihnen gerne an Ihr Auto auch öfters kostenfrei (!) aufzutanken. Voraussetzung dafür ist natürlich der Kauf einer Wochenkarte, dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Da immer mehr Elektroautos an unseren zwei Tankstellen tanken, können wir Ihnen nur teilweise (stundenweise) die Tankstelle zur Verfügung stellen, dies muss mit uns vor Ort abgeklärt werden.

Wir hoffen, Ihnen in Ihrem Sinne behilflich zu sein und würden uns auf eine Rückantwort sehr freuen.

Auch bitten wir um Verständnis, das auch anderen Elektroautobesitzern das kostenlose Tanken ermöglicht wird.
[...]
bergbahnen.brixen@skiwelt.at hat geschrieben:[...]
Natürlich können Sie unsere Korrespondenz in ein Forum stellen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie persönlich kennen zu lernen.

Wenn es Sie interessiert .....

Wir haben auf der südlichen Fassade dieser Talstation eine große Photovoltaikanlage installiert (Bereits im Jahr 2008). Mit dieser Anlage produzieren wir ca. 15.000 kwh pro Jahr, damit betreiben wir unsere Stromtankstellen und einen kleinen Lift.

Nächstes Jahr bauen wir eine Liftanlage, auf der südseitigen Fassade errichten wir wieder eine 180 m² große Photovoltaikanlage mit ca. 20 kwh pro Jahr. Wir könnten somit mit beiden Anlagen 10 Einfamilienhäuser in Brixen im Thale versorgen.
[...]

Re: Brixen im Thale

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich habe die Daten mal nach bestem Wissen übernommen.
Wenn der Eintrag von Guy freigeschaltet wurde, kannst Du ja noch mal quer lesen.

Die Meldung erfolgt übrigens ganz einfach über den Button "+Ladepunkt vorschlagen" auf der Tankstellen-Seite.
Gruß Ingo

Re: AW: Brixen im Thale

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Ich habe die Daten mal nach bestem Wissen übernommen.
Wenn der Eintrag von Guy freigeschaltet wurde, kannst Du ja noch mal quer lesen.
Vielen Dank, das ist nett von Dir! Mehr als die Infos, die ich hier reingeklebt habe, habe ich auch nicht, aber ich werde den Eintrag nochmal an meinen Ansprechpartner in Brixen schicken!

Re: Brixen im Thale

USER_AVATAR
read
...und da ist der Eintrag schon...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-1/6822/

Mußt Du nur noch hin fahren und ein Foto machen. ;)
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile