Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
So wird Infrastruktur konsequent aufgebaut...
Der als bester Ladepunkt 2014 prämierte Stopp am Ochtum Park, Abfahrt Bremen Brinkum, wird vom Triple-Lader zum Quattro-Lader ausgebaut:

1) Typ2 43kW AC
2) Chademo 50kW DC
3) CCS 50kW DC
4) neu: Supercharger 135kW DC

Ich habe keine Übersicht, aber ich meine es gab bisher nur in der Schweiz einen echten Quattro-Lader.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
Anzeige

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

rolandk
read
Das wurde aber auch langsam Zeit ;-)

Lage ist OK, was will man mehr....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auch ein wenig blöd, denn ich hatte gehofft, der Supercharger kommt nach Oldenburg. Nun Bremen, geplant in Leer, dann wird es mit Oldenburg wohl nichts werden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

e-lectrified
read
Ach ja, *seufz*. Davon kann man im Süden nur träumen...

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

rolandk
read
@Jan: na, wenn man von Oldenburg über Hannover fahren will, ist es von der Lage doch auch noch super.
Ok, für die täglichen Touren ist es eher ungeeignet, aber dafür sollte der SC IMHO auch nicht sein.

@e-lectrified: wir haben hier zuviel Windstrom. Irgendwo muß der bleiben.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, so gesehen hast Du natürlich Recht. Und mir fehlt ja leider auch noch das geeignete Gerät. Aber Monat für Monat arbeite ich mich ran.:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe dort am 24.03 geladen. Bei der Anfahrt dachte ich noch: Au Backe, das ist Baustelle und nix geht. Aber die Jungs hatten ihren Bagger kurz an die Seite gefahren. Die waren am Pflastern! Der eine erzähle mir, das die Station erweitert wird um einen Schnelllader von Tesla. Er hatte auch werbewirksam ein Sweatshirt mit Tesla Schriftzug an :=).
Der Lader steht dann wohl auf der linken Seite. Parkplatzmässig ist das etwas unglücklich gelöst, aber man kommt an die Säule ran.

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
In Villach gibts auch alle 4 Ladestandards auf einem Fleck.

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Schön, dass Tesla nach Bremen kommt.
Wobei ja ein anderer Standort als Gerücht in kleinem Kreise bekannt wurde ;)

Ein wenig zwiespältig sehe ich aber den Standort aufgrund der Outlet-Center.
Hier wird zu besten Geschäftszeiten geparkt wie Sau. Hoffentlich kommt eine vernünftige Ausschilderung ran.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
mark32 hat geschrieben:...
Ich habe keine Übersicht, aber ich meine es gab bisher nur in der Schweiz einen echten Quattro-Lader.
In der Schweiz steht bei fast allen Superchargern auch ein Tripplelader daneben. Allerdings ausschliesslich 20kW Versionen, wohl um die Teslafahrer zu belustigen :x

In Bremen kommt also nicht der erste aber immerhin der meines Wissens bisher potenteste Quattro-Lader.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag