Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:bei uns hier steht "nur für e-fahrzeuge während des ladevorgangs"
und drüber ein "absolutes halteverbot"-schild.
Statt "nur für" müsste es "Ausgenommen" heißen. Also genau das Gegenteil.
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

rolandk
read
geko hat geschrieben:Jede/r, der die Hamburger Beschilderung nicht versteht, hat den Führerschein zu unrecht. Sie ist eindeutig. Genau so lernt man die Zusatzbeschilderung in der Fahrschule, genau so ist die gesetzlich vorgesehen.
Dann würde ich mal folgendes vorschlagen: Druckt euch diese Schilderkombination aus und legt das mal verschiedenen Leuten vor. Ich wette darum, das der Großteil der Leute die Zeiteinschränkung nicht für die Parkscheibe sieht, sondern für sämtliche Anhänge.

Wenn das so sein sollte, ist es einfach nicht eindeutig. Und Schilder sollten, egal ob geschult oder nicht geschult, eindeutig sein. Verkehrsschilder gelten auch für Personen, die nie eine Fahrschule besucht haben (wobei diese spezielle Kombination natürlich nur für geschulte Verkehrsteilnehmer relevant ist).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

p.hase
read
Helfried hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:bei uns hier steht "nur für e-fahrzeuge während des ladevorgangs"
und drüber ein "absolutes halteverbot"-schild.
Statt "nur für" müsste es "Ausgenommen" heißen. Also genau das Gegenteil.
möglich, habs nicht genau im kopf. ich kanns nachreichen.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Beiträge abgetrennt nach viele-destinition-charger-kostenguenstig
eDEVIL
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
Hallo,

puh, ein paar Stunden nicht hier und schon eine Menge mehr an Beiträgen.

Erst einmal vielen Dank, dass dieses Thema auf einer sachlich und guten Basis behandelt wird. Ich hatte erst die Sorge, dass hier dann der Anrufer "angeprangert" wird. Dieses wäre eben einfach nicht korrekt, denn er handelt nach seinem guten Recht.

Das darf man einfach nicht vergessen bei aller Diskussion und meiner persönlichen Meinung.

@p.hase
Wie Du bereits die Antwort erhalten hast, wenn Du dich in zweiter Reihe stellst, dann ist es eben nicht erlaubt.
Schlimmer noch, wenn Du dann den Verbrenner beim wegfahren behinderst, dann kann man evtl. noch in den Bereich einer Straftat (Nötigung) reinschlittern. Also eine schlechte Idee.

@Volker
Leider bin ich tatsächlich der falsche Ansprechpartner für die bestehende Beschilderung. Diese soll aber "die logische Konsequenz der VZ sein" und damit rechtsgültig.

@rolandk
Du hast recht, viele würden es einfach nicht verstehen bzw. verstehen es eben nicht. Man darf da keine "Vorbildung" in Sachen der e Mobilität erwarten. Es ist eine Neuerung, die den Bürger wirklich manchmal überfordert.

Von daher finde ich auch ein sensibleres herantasten an die Sache so wichtig. Ich möchte eben nicht als "elektro Spinner" abgestempelt werden. Die Gefahr ist leider da.

Übrigens, die Abschleppunternehmen freuen sich nicht unbedingt über diese hohe Auftragslage. Es gibt in dieser Stadt einfach zu wenig von denen, sie fahren am absoluten Limit.

Ich weiß auch wovon ich rede, da könnt ihr Euch sicher sein, denn auch die Seite der Abschlepper kenne ich nur zu gut ;-)


Lg HH Jung

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
Eines noch,

wenn alles klappt, dann fahre ich nächste Woche mal ein paar Tage das Model S.
Ich freue mich schon wie Bolle, denn das e Auto fahren fehlt mir mehr als ich gedacht habe.

Das Model S wäre mein Traum und würde von der Reichweite passen, aber als kleiner Staatsdiener werde ich es mir nicht leisten können. Aber für Spenden bin ich offen, Kontodaten via PN :lol:

Leisten könnte ich mir evtl. einen i3 noch einmal, gebraucht, dann aber mit REX. Denn von der Reichweite komme ich auch nur mit dem Tesla zurecht. Überhaupt, je mehr man sich mit Tesla, Herrn Musk beschäftigt, umso mehr "will" man einen haben.

Alleine das "wir" Gefühl, dass wäre es...

So, genug geschwärmt.

Lg zum II
HH Jung

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

JeanSho
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
read
Wenn in einer Gegend zu einer bestimmten Zeit Parkplätze absolute Mangelware sind, ist man sicher erst mal froh einen freien Platz gefunden zu haben. Doch oft stellt sich beim näherkommen heraus, es ist doch eine Einfahrt, oder irgend ein vorher nicht gesehenes Schild ist da. Und nun steht man vor einem freien Platz mit einer verwirrenden Beschilderung. Die Frage: hinstellen oder nicht? Was würde der Fahrschullehrer sagen? Wenn du es nicht verstehst, dann lieber nicht. Aber da die Strafen so mild sind, ist es ja egal. Das ist aber sicher ein deutsches Phänomen. Und man muss sich klarmachen, wenn man in einer Gegend mit wenig Parkplätzen ein Auto angeschafft, dass es kein Recht auf einen Parkplatz gibt. Und wenn man es sich nimmt, kann es bedeuten, dass man sein kleines Problem zu einem größeren Problem eines anderen macht. Hier eben ein Elektro Autofahrer, der eine Lademöglichkeit sucht. Und das nenne ich asozial. Hier wird weder denunziert, noch habe ich Mitleid mit den Bestraften. Es müsste eigentlich polizeiseitig von alleine gemacht werden. Dann bedarf es keines anzeigenden Bürgers.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Es ist immer wieder erfrischend, zu erleben, dass Menschen, mit denen man persönlich gut befreundet ist, zu manchen Themen eine so grundsätzlich andere Meinung vertreten können! :mrgreen:

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Ist ganz normal!
Was glaubst Du was passiert, wenn ich in meinem Freundeskreis, mit dem ich schon ein Dutzend Urlaube gemeinsam verbracht habe, das Thema "Elektromobilität" auf's Tapet bringe.... :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
JeanSho hat geschrieben:Hier wird weder denunziert, noch habe ich Mitleid mit den Bestraften. Es müsste eigentlich polizeiseitig von alleine gemacht werden. Dann bedarf es keines anzeigenden Bürgers.
+1
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag