Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Auch wenn die Beschilderung missverstanden werden könnte, so gibt sich die Stadt mühe die Autofahrer zu informieren.
http://www.hamburg.de/polizei/service/5090350/e-kfz-a/

Und jeder Autofahrer hat sich über Neuerung zu informieren. Ob durch Zeitung lesen, Radio hören, Facebook Seiten abonnieren what ever.

Ich denke es wäre gut wenn man seitens der Stadt das Thema nochmal in die Medien bringt, NDR, Radio, Facebook und Tageszeitung.
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
SaschaG hat geschrieben:Das würde ich aber auch falsch verstehen. 20-9 Uhr für alle frei. Sonst 2 h nur für e Autos.
Es ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass jedes Zusatzschild nur das genau darüberhängende Schild einschränkt und nicht mehr. Die „9-20h“-Einschränkung gilt also eindeutig nur für die „2h mit Parkscheibe“, welche wiederum das „E-Auto“ einschränkt.

Andernfalls müsste die Zeiteinschränkung ja auf gleicher Höhe wie die 2h hängen.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

p.hase
read
das hamburger schild sagt mir: parkplätze links und rechts für e-autos für zwei stunden von 9 bis 20 uhr. alle anderen dürfen ausserhalb der zeit ganz normal davor parken.

in stuttgart bekommen verbrenner ein knöllchen über 20 euro. dann wird von der fahrradstreife auf wundersame art und weise binnen minuten der fahrer telefonisch ermittelt und es wird ihm die gelegenheit gegeben zackig zum wagen zu kommen damit er nicht abgeschleppt wird. angebot + freundliche erpressung. funzt.

@hamburger jung: wie ist die gesetzeslage bei laden in zweiter reihe und wie wenn der eingeparkte verbrenner nicht mehr rauskommt?

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:wie ist die gesetzeslage bei laden in zweiter reihe
Du darfst Unrecht nicht mit Unrecht begegnen. Falschparken ist deshalb niemals erlaubt.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
p.hase hat geschrieben:das hamburger schild sagt mir: parkplätze links und rechts für e-autos für zwei stunden von 9 bis 20 uhr. alle anderen dürfen ausserhalb der zeit ganz normal davor parken.
Wie kann man denn bitte auf diese Interpretation kommen? Das erschließt sich mir nicht, wenn man weiß wie die Schilder sich aufeinander beziehen.
Obwohl so ein Schilderbaum wirklich alles andere als schön ist.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

p.hase
read
Was steht denn sonst auf dem Schild? :shock:

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bestreite ja nicht, dass das Schild korrekt ist. Es wird halt leider von vielen Menschen falsch verstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sorry for my french: Jede/r, der die Hamburger Beschilderung nicht versteht, hat den Führerschein zu unrecht. Sie ist eindeutig. Genau so lernt man die Zusatzbeschilderung in der Fahrschule, genau so ist die gesetzlich vorgesehen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

p.hase
read
bei uns hier steht "nur für e-fahrzeuge während des ladevorgangs" und drüber ein "absolutes halteverbot"-schild. ausserdem ist der boden grün angepinselt mit dem fetten zusatz RESERVIERT und ein stecker. ohne die grüne farbe - keine chance, die verbrenner parkten dort trotzdem. erst die bemalung hat den effekt gebracht.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:Super-E, erinnere mich noch mal. Was für ein EV fährst du noch mal?
Ich fahre ein Tesla Model S und stimme Super-E in den meisten Punkten zu.
Volker, was du fährst weiß ich... Meine Frage bezog sich auf den Vorschlag mit den Gewerbeflächen, der absolut nicht in die gelebte Praxis passt, jedenfalls nicht als Verbesserung der aktuellen Lage.

ICH will mich zumindest nicht alle paar Tage 30 Minuten auf dem verdreckten Gelände einer aufgelassenen Tankstelle herumtreiben um mein Auto zu laden. Und ich bin zu 100% von der Elektromobilität überzeugt. Jetzt stell dir mal Menschen vor, die darüber nachdenken möglicherweise ein EV zu kaufen. Meinst du das ist attraktiv?

Ein Ladekonzept funktioniert nur, wenn ich Destination Lader dort habe, wo ich sowieso hin will[1], UND wo ich zu Hause bin. Zusätzlich braucht es (verlässliche) Schnellader an der Autobahn.

Und meiner Meinung muss auch und gerade in 'Parkdruckgebieten' an Ladesäulen konsequent abgeschleppt werden. Auch das ist eine funktionierende Förderung der Elektromobilität. Zum einen weil es den Frust der EV-Fahrer mindert, zum anderen weil es den einen oder anderen zum Nachdenken bringt, ob so ein komisches Auto nicht auch was für ihn wäre.

[1] und das ist sicher nicht an einer aufgelassenen Tankstelle!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag