Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
iOnier hat geschrieben:...IMO sollte es schon Typ2 sein. Aber es spricht ja nichts dagegen, die Leistung auf einphasig 3,7 kW (230V / 16A) zu begrenzen....
Begrenzen nur wo es nötig ist... besser ein vernünftiges Lastmanagement einbinden und man ist für die Zukunft gerüstet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Typ 2 wäre mir natürlich auch lieber wg. "Aussteckschutz". Mein Gedanke war lediglich, dass Schuko günstiger ist, sowohl in Beschaffung als auch Installation.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:...IMO sollte es schon Typ2 sein. Aber es spricht ja nichts dagegen, die Leistung auf einphasig 3,7 kW (230V / 16A) zu begrenzen....
Begrenzen nur wo es nötig ist... besser ein vernünftiges Lastmanagement einbinden und man ist für die Zukunft gerüstet.
Nein, eben nicht mit noch mehr heute sehr teuren Extras, für eine ungewisse Zukunft. Jetzt brauchen wir preisgünstige Typ2 mit max. 3,7 kW in Massen, die auch herunterregelbar sind, so wie in den E-Auto Tiefgaragen in Oslo!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Habe ich die Diskussion mit Lastmanagement, Kostenfaktoren, etc. nicht schon einmal mit dir geführt?
Wahrscheinlich ein Dejavu?

Die Kurzfassung: Es kostet faktisch nichts weiter mehr!
Aber gern kannst du mir mit fundierten Daten und Fakten belegen, dass es wesentlich günstiger ist mit 3,7kW Typ2 Dosen in die Zukunft zu gehen.
mweisEl hat geschrieben:...brauchen wir ... Typ2 mit max. 3,7 kW in Massen, die auch herunterregelbar sind...
Das ist doch irgendwie ein Vertipper, oder?
Du willst also 3,7kW noch weiter herunterregeln? Auf was? 6A vielleicht?

Kennst du dich überhaupt ansatzweise mit Netztopologien, Belastungen und dergleichen aus?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Zeigt dieses Dilemma nicht sehr eindringlich, dass wenige Typ2-Ladesäulen nicht geeignet sind die Probleme zu lösen? Ich fände einen Feldversuch in einer Großstadt wie Hamburg oder München spannend, bei dem flächendeckend alle Laternen, Stromverteiler etc. in unmittelbarer Nähe zu Parkbuchten/Parkplätzem mit Schuko-Steckdosen ausgestattet würden. Destination Lader in Wohngebieten können meiner Meinung nach ruhig "Schnarchlader" sein. Die Nacht ist zum Laden da! :-)
Déjà-vu. Die Debatte haben wir in diesem Thread bereits so ausführlich geführt, dass sie in einen eigenen Thread ausgeglieder wurde:
:arrow: viele Destinition Charger kostengünstig
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag