Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Park+Halteverbot + "Ausser E-Fahrzeuge waehrend des Ladens", fertig.
Genau so war es in Berlin. Wird gerade umgestellt auf blaues P + Einschränkung für E + zeitliche Einschränkungen. :roll:
Ist wohl genauso wie damals, als sich die Lebensmittelindustrie gegen eindeutige Ampelsymbole auf den Verpackungen wehrte weil diese leicht zu erkennende und verstehende Art der Kennzeichnung die Kunden "verwirren" wuerde.

Jetzt werden sich bei euch die Verbrenner dort mit Parkuhr hinstellen, weil dort steht ja man braucht ne Parkuhr. Dass das eine UND-Verknuepfung ist werden die wenigsten erfassen (wollen).
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Naheris
read
Wie wäre es mit dem kleinen Zusatzschild "Abschleppzone"? Vielleicht bringt eine Konsequenz (wie z.B. "Radarfalle") die potentiellen Falschparker dazu mal genauer über die Schilder nachzudenken?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Helfried
read
Toumal hat geschrieben:Dass das eine UND-Verknuepfung ist werden die wenigsten erfassen (wollen).
Abschleppen löst selbst die verkrustetsten Denkstrukturen älterer Autofahrer.
Ist mir auch schon passiert, es wirkt. :mrgreen:

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

rolandk
read
Naheris hat geschrieben:Wie wäre es mit dem kleinen Zusatzschild "Abschleppzone"? Vielleicht bringt eine Konsequenz (wie z.B. "Radarfalle") die potentiellen Falschparker dazu mal genauer über die Schilder nachzudenken?
"P" steht erst einmal für Parken. Jeder (!!!) der einen Parkplatz sucht wird das Angebot gerne annehmen. Und selbst wenn er die Einschränkung mit dem E-Auto kennen sollte, wird er sich spätestens ab 20:00 Uhr über diese "Schild"-Bürgerstreiche ärgern.

"Abschleppzone" gilt dann für die, die die Parkplätze nicht nutzen..... so die Interpretation.

Roland

Btw.: E-Auto laden ist NICHT parken, es ist ein beladen..... hat der Gesetzgeber leider nicht kapiert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Naheris
read
Mir ist absolut klar, dass es das Schild nicht gibt und es keinerlei Relevanz hat. Aber es könnte zum Nachdenken anregen. "Radarfalle" ist ja auch nicht gerade eine Garantie dafür, dass geblitzt wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Sorry, aber das letzte Beispiel zeigt die absolute Arroganz und borniertheit dieser Fahrer. Die Säule steht vorgezogen fast zwischen den beiden Parkplätzen. Direkt dahinter das Schild mit den Hinweisen.
Die beiden haben vorsätzlich dort geparkt. Leider hat nur einer die volle gerechte Strafe bekommen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Mir ist absolut klar, dass es das Schild nicht gibt und es keinerlei Relevanz hat. Aber es könnte zum Nachdenken anregen. "Radarfalle" ist ja auch nicht gerade eine Garantie dafür, dass geblitzt wird.
Außerdem sind die eh viel zu schlau. Oder hast Du schon mal einen Radar gesehen, der in die Falle getappt ist?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Park+Halteverbot + "Ausser E-Fahrzeuge waehrend des Ladens", fertig.
:thumb:
Irgendwo war mal zu lesen, das diese Kombination im Beratungsgremium verworfen wurde, da wohl Schwerbehinderte mit entsprechendem Parkausweis auch im eingeschränkten Halteverbot parken dürfen und dann ja die Ladeplätze blockieren würden.
Eingeschränktes Halteverbot in Kombination mit "Elektrofahrzeuge frei" ist wohl nur noch in Ausnahmefällen statthaft.
IMHO sollten ständig zugeparkte Ladesäulen in Gebieten mit hohem Parkplatzdruck eine solche Ausnahme begründen.

Noch praxisgerechter wäre vielleicht :
"Ladezone"
"Elektrofahrzeuge während des Aufladens frei".
"Unberechtigte werden kostenpflichtig abgeschleppt "
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich haette da noch ein paar Vorschlaege:
"Vorsicht Selbsschussanlage"?
"Achtung, 400V, Lebensgefahr!"?
Oder eine grosse Abrissbirne die ueber dem Ladeplatz baumelt.

Das wuerde alles besser funktionieren ;)

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die mit dem Abschlepper mitfahrende mobile Presse, die handliche Würfel aus den Autos macht, würde den Lerneffekt sicher stark erhöhen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag