Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Das ist in Hamburg das unsinnige. Das EV darf dort 2 Stunden mit Parkscheibe Parken. Es muss nicht geladen werden.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wobei EVs in Hamburg auch in den normalen Parkzonen kostenlos für zwei Stunden mit Parkscheibe parken dürfen.
Sie müsste also nicht mal die Ladesäule blockieren um in diesen Genuss zu kommen. :cry:

Der Verdacht das die Verbrennerlobby hinter dieser Beschilderung steckt, ist mir auch schon gekommen. :roll:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

es geht weiter in Hamburg und das finde ich klasse.
IMG_20160804_181610_HDR.jpg
Blaue Markierung für Sonderstellflächen
Danke das alle hier bemüht sind die Öffentlichkeit besser zu informieren.

Frage?: Was müssen wir tun um den NDR zu motivieren eine Reportage über die Bodenmarkierungen zu drehen?

Oder die von der Deutschen Welle ;-)

Können die Ordnungshüter nicht mit
2015-01-22-18.35.44-e1422128271929-300x300.jpg
Ohne Stecker kein Parken
2015-01-22-18.35.44-e1422128271929-300x300.jpg (45.29 KiB) 1273 mal betrachtet
aus gestattet werden? Quelle

Gibt es bei den Fahrschulen eigendlich schon eine Lektion die eSonderparkplätze erklären?

Meine bitte an uns alle lasst uns weiter machen und bei jeder Gelegenheit helfen den nicht eAutofahrer zu erklären wie das mit dem Laden geht und warum es uns noch so wichtig ist.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:Hallo zusammen,

es geht weiter in Hamburg und das finde ich klasse.
IMG_20160804_181610_HDR.jpg
Danke das alle hier bemüht sind die Öffentlichkeit besser zu informieren.

Frage?: Was müssen wir tun um den NDR zu motivieren eine Reportage über die Bodenmarkierungen zu drehen?

Oder die von der Deutschen Welle ;-)

Können die Ordnungshüter nicht mit
2015-01-22-18.35.44-e1422128271929-300x300.jpg
aus gestattet werden? Quelle

Gibt es bei den Fahrschulen eigendlich schon eine Lektion die eSonderparkplätze erklären?

Meine bitte an uns alle lasst uns weiter machen und bei jeder Gelegenheit helfen den nicht eAutofahrer zu erklären wie das mit dem Laden geht und warum es uns noch so wichtig ist.
Ja, da muss Einer schon wirklich blind sein... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Heute in der Lagerstraße vor der Ratsherrenbrauerei und Mälzers Bullerei:
IMG_7871.JPG
Zugegeben, sie ist sehr unauffällig. So haben wir das auch nur kurz zur Kenntnis genommen und sind beim TV-Koch eingekehrt. Ich kann den Dry Aged-Burger empfehlen. :D

Auf dem Rückweg zu unserem Auto waren die Staatsbeamten dann auch schon aktiv. Beide Fahrzeuge waren neben einem offiziellen Schreiben auch mit einem Flyer versehen worden.
IMG_7872.JPG
Wir haben uns kurz mit dem einen Staatsdiener unterhalten. Da kam auch schon der Besitzer des ersten Fahrzeugs daher. Ausreden wie "Ich habe das Schild nicht gesehen" oder "Meine Frau ist hier zum Vorstellungsgespräch" halfen nichts. Der Uniformierte versuchte noch, den Abschleppdienst zu stornieren, der kam aber im selben Moment schon mit zwei Wagen um die Ecke. Sehr konsequent. Hatte ich nicht erwartet. So musste der Auswärtige zumindest die Anfahrt zahlen. Für Parksünder Nummer zwei kam jede Hilfe zu spät. Ich denke gerade darüber nach, mich selbstständig zu machen. In den kommenden Jahren ein lukratives Geschäft.
IMG_7879.JPG

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Heute in der Lagerstraße vor der Ratsherrenbrauerei und Mälzers Bullerei: [...] Beide Fahrzeuge waren neben einem offiziellen Schreiben auch mit einem Flyer versehen worden. [...] Ausreden wie "Ich habe das Schild nicht gesehen" oder "Meine Frau ist hier zum Vorstellungsgespräch" halfen nichts. [...] Für Parksünder Nummer zwei kam jede Hilfe zu spät.
Geht doch!
Es wird nicht nur stumpf mit Knöllchen abgestraft und direkt abgeschleppt, sondern auch mit Flyern aufgeklärt.
Dazu noch die farbige Markierung der Ladeplätze.
Jetzt müsste nur noch die Beschilderung unkomplizierter werden, dann wäre es perfekt.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Angesichts des Flyers möchte ich meine Frage wiederholen:
Gluehbert hat geschrieben:3. Illegal laden und Angst haben, abgeschleppt zu werden.
Apropos: hat an einer öffentlichen Ladesäule wirklich ladender E-Emobil-Fahrer - der aber kein E-Kennzeichen hat - schonmal einen "Strafzettel" bekommen (also nicht wegen Parkzeitüberschreitung)

@ Hamburger Jung: würde die HH-Polizei ein ladendes Elektrofahrzeug, das nicht mit E-Kennzeichen ausgerüstet ist, ebenfalls abschleppen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung an die Stelle gehört ein "Parkverbot" mit dem Text "außer E-Fahrzeug". Alles andere ist verwirrend und defintiv nicht zielführend.
+REP

Diese abstrusen Schilderkombinationen ("max 2 Stunden" + Parkuhrsymbol + "E-Autos Frei" etc) sind schwachsinn.

Park+Halteverbot + "Ausser E-Fahrzeuge waehrend des Ladens", fertig.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Park+Halteverbot + "Ausser E-Fahrzeuge waehrend des Ladens", fertig.
:thumb:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Park+Halteverbot + "Ausser E-Fahrzeuge waehrend des Ladens", fertig.
Genau so war es in Berlin. Wird gerade umgestellt auf blaues P + Einschränkung für E + zeitliche Einschränkungen. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag