Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Wenn ich dafür in Hamburg von Dir und Deinen Kolleg/inn/en in Ruhe gelassen werde können wir uns einig werden! ;-)
Verdammt iOnier, eine Forderung die zu hoch gegriffen ist und vermutlich, zumindest von den Kollegen, nicht erfüllt werden kann. Wobei, mein Rechtsempfinden könnte es (leider --> byebye Tesla) wohl auch nicht :) :lol:
Alles eine Frage des Preises. Musst die Kollegen halt angemessen beteiligen. Du kennst ja mein Angebot noch nicht ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
@eDevil

Natürlich gibt es das. Die Ordnungswidrigkeitenanzeige kostet, ich bin mir nicht ganz sicher, 25 oder 30 Euro.

Schwieriger ist es eher dann zu erkennen, dass dieser oder jener PKW dort bereits irgendwann in der Vergangenheit dort geahndet wurde. Das bedeutet, dass manche doch da sich "berechnend" hinstellen weil sie wissen, dass der Kontrolldruck nicht so hoch ist.

Insgesamt ist es ein echt schwieriges Thema. Sehr komplex, sehr unausgereift und unbekannt.

Denn eines darf man nicht vergessen, ich möchte genau so wie ihr, dass die Ladesäulen frei und nutzbar sind.
Es schlagen eindeutig zwei Herzen in mir....

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

BED
read
Zur Verteidigung der vermeintlichen Falschparker möchte ich anführen:

- vielleicht sind beide Fahrer Farbenblind und haben die blaue Parkplatzmarkierung nicht erkannt?
- bei Dunkelheit kann man die Ladesäule auch für einen Zigaretten/Kaugummi/Kondom/etc-Automaten halten
- das Schild ist bei Dunkelheit kaum zu erkennen

Sollten wir also gnädig sein?
Hm. Nein...ich plädiere für sofortige Vollstreckung:

https://www.youtube.com/watch?v=wvJQJ-65FVU

Duckweg :mrgreen: :lol:

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie waers damit: "Jeder nicht gefahrene ICE-kilometer ist gut, darum ist es besser die Verbrenner parken anstatt herumzufahren"?

Nicht gut? ;)

Im Ernst, @CompuMedic: Full Ack von mir. Aber auch in diesem Forum gibt es User die meinen, man sei halt selber schuld. Irgendwie.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
Erst einmal, eine einzelne "Polizeiwache" kann hier nix "fordern".

Die Markierungen sind seitens der Stadt angeordnet worden, weil der Bürger das dann besser erkennen soll.

Bevor zudem ein falscher Eindruck entsteht, die blauen Markierungen sind maximal 10 Tage alt, vorher war ich noch nicht im Urlaub und die Markierungen nicht vorhanden!!!

Es verfälscht damit das Bild, denn wir reden hier von der Vergangenheit.

Die Stadt wird sicher nicht ohne Grund die bessere Kennzeichnung veranlasst haben, oder doch? Haben wir zuviel Geld?
Oder aber, weil das die Farbe blau besser zu unseren neuen Dienstfahrzeugen passt?
Dateianhänge
IMG_0794.jpg

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
So wie auf dem Bild sah es noch vor ein paar Tagen aus.
Wo endet also der e Parkplatz?

Aber.... Die neuen blauen Markierungen, ich sehe sie ja heute zum ersten Mal, die gefallen mir sehr.

Nun sollte der Bürger dieses wirklich erkennen und ich kann damit besser leben, wenn ich hier ein Fahrzeug entfernen lassen muss.
Dateianhänge
IMG_0650.png

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
CompuMedic hat geschrieben:So. Alle "Experten" mal aufgemerkt:

Was sehen Sie auf diesen Bildern.
20160809_232935.jpg
Jeder kann eine Beschilderung sehen, es ist eine Ladesäule erkennbar,
sogar die von der zuständigen Polizeiwache geforderten Bodenmarkierungen sind dehr gut erkennbar.
Screenshot_2016-08-10-00-20-07.jpg
Und ja, ich bin jetzt auch Mensch. Und ja, mein Schicksal interessiert auch niemanden.
Ich fordere nun berechtigterweise "die Höchststrafe".

Ja ich arbeite auch für mein Geld.
Und meine Zeit ist auch wertvoll.
Screenshot_2016-08-09-23-37-07.jpg
Nun muss ich laut unserem Threadersteller Wartezeit in Kauf nehmen um mein Auto zu laden...

Das resultiert aus dem Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer, die sich wie jeder andere auch dafür verantworten muss.

Und nein, die Beschilderung ist nicht neu.
Es sind Anwohner, die ihre Hood genau kennen.

Mitleid ist hier unangebracht.



Gute Nacht.
Knallige Farbe ist top - ob blau, grün, gelb oder rot ist mir s. egal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:...Wo endet also der e Parkplatz?....
Wer legt eigentlich bei euch fest, welches Schild wo aufgestellt wird?
Macht das der Praktikant vom Ordnungsamt?
So dämlich kann man ja seinen Job gar nicht machen, von wegen "rechtssicher"!

Rein rechtlich gesehen, kannst du die ganze Reihe bis nach Links komplett abschleppen lassen... hast du? ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Beschilderung im Maienweg ist noch blöder. Die heben sich meiner Meinung nach gegenseitig auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wenn das Ergebnis der vielen Anzeigen ist, dass die Parkplätze, wie auf dem neuen Foto zu sehen, besser gekennzeichnet werden, dann ist doch schon mal ein wichtiger Schritt getan :danke:
Wenn dann dort immer noch falsch geparkt wird, sollte ohne Bedenken abgeschleppt werden.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag