Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
rolandk hat geschrieben:Dann würde ich mal folgendes vorschlagen: Druckt euch diese Schilderkombination aus und legt das mal verschiedenen Leuten vor. Ich wette darum, das der Großteil der Leute die Zeiteinschränkung nicht für die Parkscheibe sieht, sondern für sämtliche Anhänge.
Das mag durchaus sein. Ändert aber nichts daran, dass „der Großteil der Leute“ sich dabei dann eben irrt…
Wenn das so sein sollte, ist es einfach nicht eindeutig.
…ebensowenig ändert es was daran, dass die Schilder trotzdem eindeutig sind.
Auch wenn die Leute sich irren oder es nicht verstehen ist die Beschilderung dennoch absolut eindeutig (weil sie eben so definiert wurde).
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

JeanSho
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
read
Und wenn sie es nicht verstehen, dann sollten sie dort ihr Auto nicht abstellen.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Hamburger Jung
Könnt ihr als örtlich zuständige Polizei nicht vorschlagen die beiden 99% der parkplatzsuchenden Verbrennerfahrer verwirrenden Zusatzschilder "Werktags 9-20 Uhr" und "Parkscheibe 2 Std." an den Schilderpfosten der Ladesäulen innerhalb des Ring 1 (Innenstadt) versuchsweise entfernen zu lassen ?
Bild

Stattdessen sollte man, wie an den Hamburger Parkscheinautomaten mittlerweile üblich, den Hinweis "Werktags 9-20 Uhr 2h mit Parkscheibe" direkt an den Ladesäulen anbringen.
Einmal auf der Seite mit der Bedienungsanleitung und idealerweise auch je einmal gut sichtbar auf jeder Steckdosenseite
Bild
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
@Hamburger. Welchen Sinn sollte es haben, die Schilder die eindeutig beschreiben zu welcher Zeit welche Einschränkung gilt entfernen zu lassen. Wir haben großes Glück in Hamburg dass wir diese Art von Beschilderung einheitlich in der Stadt finden. Denn diese Beschilderung sagt eindeutig was genau das für ein Parkplatz ist für wen diese zu nutzen ist und zu welchen Bedingungen dieser zu nutzen ist.

Sehr einfache Frage: aus welchem Grund sollten denn bitte für diejenigen die eine Beschilderung nicht verstehen eine andere Beschilderung aufgestellt werden? Es kann definitiv nicht sein dass wir für ein paar wenige die die Beschilderung offensichtlich falsch verstehen diese Beschilderung für die Allgemeinheit verändern um somit den Sinn diese Beschilderung zu verändern und dadurch zu erreichen dass der Zweck dieser Plätze nicht mehr gegeben ist.

Man könnte es auch noch einfach nur sagen wer behauptet die Beschilderung müsste geändert werden sabotiert die Elektromobilität im öffentlichen Raum

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Compumedic
Es wird Beschilderung eingespart... genauso wie an den normalen P-Schildern.
Da wurden die Zeitbeschränkungen mittlerweile auch eingespart und finden sich nur noch an den Parkscheinautomaten.
Gegenfrage: Warum soll an der Beschilderung für die Ladesäulen anders verfahren werden ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Das Model S wäre mein Traum und würde von der Reichweite passen, aber als kleiner Staatsdiener werde ich es mir nicht leisten können. Aber für Spenden bin ich offen, Kontodaten via PN :lol:
Wenn ich dafür in Hamburg von Dir und Deinen Kolleg/inn/en in Ruhe gelassen werde können wir uns einig werden! ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
iOnier hat geschrieben:Wenn ich dafür in Hamburg von Dir und Deinen Kolleg/inn/en in Ruhe gelassen werde können wir uns einig werden! ;-)
Verdammt iOnier, eine Forderung die zu hoch gegriffen ist und vermutlich, zumindest von den Kollegen, nicht erfüllt werden kann. Wobei, mein Rechtsempfinden könnte es (leider --> byebye Tesla) wohl auch nicht :) :lol:


@compumedic

Es sind eben nicht "die wenigen", welche die Schilder nicht verstehen, sondern "viele".

Die Schilder werden sicher nicht durch die Stadt verändert. Es fehlt einfach die Aufklärung, solche komplexen Schilder zu begreifen. Das erfordert Zeit und keine übertriebenee Härte.
CompuMedic hat geschrieben:Man könnte es auch noch einfach nur sagen wer behauptet die Beschilderung müsste geändert werden sabotiert die Elektromobilität im öffentlichen Raum
Stammtischparolen ab 2,1 Promille und damit fernab einer normalen Diskussion.


@all
Man muss mir bitte auch nachsehen, ich habe nach knapp 17 Dienstjahren eines nicht verlernt ---> Mensch bleiben!
Dem Bürger kostet das Abschleppen mal eben 250-300 Euro, dass ist eben viel Geld und eine sehr harte Strafe!!

Der Bürger muss oft hart dafür arbeiten, hat das Geld nicht so locker. Auch wenn er ein Auto hat, dann ist es oft kein Luxus sondern etwas was benötigt wird.

Ich möchte hier nun auch nicht den Moralprediger spielen, aber ihr solltet trotzdem ein mal daran denken, wenn wieder die "Höchststrafe" gefordert wird. Es sind Menschen und Schicksale die dahinter stehen. Familien, Kinder!

Lg HH Jung

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Helfried
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Ich möchte hier nun auch nicht den Moralprediger spielen, aber ihr solltet trotzdem ein mal daran denken, wenn wieder die "Höchststrafe" gefordert wird. Es sind Menschen und Schicksale die dahinter stehen. Familien, Kinder!
Nun übertreib nicht. Wenn einem Luxusautobesitzer 1x in 20 Jahren der Hobel abgeschleppt wird, weil er Teile der Führerscheinausbildung vor 30 Jahren vergessen hat, fällt ihm kein Stein aus der Krone. Er wird sich das Vergehen merken, und gut is's.

Ist mir auch voriges Jahr passiert. Ich habe es gut gemeint und Platz gespart, dabei ist leider 1 Rad auf eine nicht benutzte, sehr breite Behindertenrampe geraten. Abgeschleppt! Ok, merk ich mir.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Hamburger Jung
read
Helfried hat geschrieben:Nun übertreib nicht. Wenn einem Luxusautobesitzer 1x in 20 Jahren der Hobel abgeschleppt wird, weil er Teile der Führerscheinausbildung vor 30 Jahren vergessen hat, fällt ihm kein Stein aus der Krone. Er wird sich das Vergehen merken, und gut is's.
Der Luxusautobesitzer hat in der Regel eine Garage. Es trifft ihn also weniger.
Und ja, Du hast recht, der könnte es sicher zahlen und lacht auch darüber. Aber der normale Bürger ist eben nicht so.

Das letzte Mal wo ich mit dem Beschwerdeführer eine Diskussion hatte war, als er quasi "verlangte" (nett ausgedrückt wie immer) dass ich einen französischen PKW in der Bellealliancestraße abschleppen sollte, obwohl eine Seite von mir freigeschleppt wurde, oder diese frei war (weiß ich nicht mehr genau).

Und das war eine alte Karre, nix Luxus. Willkommen in Deutschland!

Es fehlt die Verhältnismäßigkeit!

Vielleicht kann sich der Betreffende ja einmal selber hier äußern? Ich werde ihn hier nicht benennen, dass verbietet sich von selbst. Aber einer sagte ja, dass er vermutlich hier mitliest...

Eine Beschwerde habe ich übrigens noch nicht bekommen, könnte aber daran liegen, dass ich bis zum 29.8 im Urlaub bin 8-)

Lg HH Jung

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Es fehlt die Verhältnismäßigkeit!
Gibt es denn eine Möglichkeit für sowas eine kleine Strafe von <40 EUR zu verhängen und im Wiederholungsfall abschleppen zu lassen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag