Automatische Ladeabschaltung bei 100%?

Re: Automatische Ladeabschaltung bei 100%?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na dann ergibt das ja überhaupt keinen Sinn.

Ist die Säule vielleicht zwischendrin abgestürzt oder so? Das müsstest du auf jeden Fall ma beobachten und sozusagen Testreihen machen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Automatische Ladeabschaltung bei 100%?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Infos zu dem neuen Typ Ladesäule: Habe gerade mit einer gut informierten Dame von den Stadtwerke München telefoniert (089 2361 4927).
Diese hat mir gesagt, dass aktuell viele Säulen durch neue ersetzt werden, weil sie mit den alten zu viele Störungen hatten.
Es kommen auch an neuen Standorten Ladestationen hin, zB auch am Harras, was gut für mich ist, denn dort in der Nähe wohnt ein Freund, das war bisher eine totale Ladewüste. Dementsprechend umständlich war es immer für mich zu laden, wenn ich ihn besucht habe.

Die neuen Säulen sind laut ihrer Aussage von EBG Compleo.
Zudem hat sie gesagt, dass im Stadtgebiet auch noch ein paar Schnelllader hinzukommen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Automatische Ladeabschaltung bei 100%?

USER_AVATAR
read
Gleich fragen was mit den ausgemusterten Säulen passiert!
Vielleicht kann man davon welche günstig ergattern und ins CF-Projekt übernehmen....!
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Automatische Ladeabschaltung bei 100%?

StadtStille
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 16:05
read
Barthi hat geschrieben:Das Balancing dauert normalerweise sehr viele Stunden, und danach kommt die Erhaltungsladung. An sich hört beim Stromos der Ladevorgang nie auf.
Über die Säule würde ich mich auch gar nicht beschweren, aber über das Auto, wenn es immer fröhlich weiter bezahlten Strom zieht ohne den eigentlich noch so richtig zu brauchen. Schließlich hat man den Wagen ja gelegentlich mal ein paar Stunden länger als benötigt am Strom...

(mein erster Beitrag hier übrigens, hallo in die Runde!)

Re: Automatische Ladeabschaltung bei 100%?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Herzlich willkommen im Forum!
Wie gesagt, mir geht es ja garnicht darum, mich über die Säule zu beschweren, mich interessiert nur die Technik darin.
Da hast du Recht, das finde ich an meinem Auto übrigens auch nicht so optimal...
Aber zum Schluss zieht der nicht viel, das wird also nicht extrem teuer deswegen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag