Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Aldi und Co. könnten das ganz einfach mit einer Registrierungspflicht und Karte lösen. Wer sein Auto während des Einkaufs anhängt, muss auch innerhalb von sagen wir 30 Minuten einen Einkaufvon mind. 5 Euro getätigt haben. Andernfalls wird die Karte gesperrt. So kommt nur der zum Laden der auch beabsichtigt einzukaufen und vor allem ist ein Schmarotzer schnell ausgemacht und greifbar. Ohne Spielregeln funktioniert in unserer "Geiz ist geil" Gesellschaft so etwas nicht!
Da ja die meisten Aldi Filialen in Gewerbegebieten stehen, werden auch Berufspendler angezogen und lassen das Fahrzeug während der Arbeitszeit an der Aldi Säule.
Anzeige

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei uns im Nachbarort wird grad der Lidl platt gemacht und wieder neu aufgebaut. Ich hab mal Lidl ange twittert.Leider keine Reaktion. Falls wer Twitter nutzt, bitte mal retweeten und liken. Vielleicht fällts dann auf. Danke.
https://twitter.com/Areus76/status/880242900206071808
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
Um den "Fred" mal nochmal aufzugreifen:
Habe bei Aldi und Lidl per Mail gefragt wie es weitergeht.
Allerdings kam nach langer Wartezeit von beiden die Antwort, dass sie es beobachten aber kein Ausbau/Aufbau geplant ist.
:shock: :roll:
Zumindest für uns hier oben im Norden. :(
Naja dann kauf ich eben bei Edeka ein, die haben schon. ;) :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
ALDi Süd baut ohne große Ankündigung aus, zumindest im Raum Stuttgart sind zwei Ladesäulen dazu gekommen, allerdings noch im Baustellenbereich:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 740/30239/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 170/30525/ (war schon Betrieb, diese Woche evtl. nicht erreichbar)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:ALDi Süd baut ohne große Ankündigung aus, zumindest im Raum Stuttgart sind zwei Ladesäulen dazu gekommen, allerdings noch im Baustellenbereich:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 740/30239/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 170/30525/ (war schon Betrieb, diese Woche evtl. nicht erreichbar)
Leider ALDI Nord nicht..
Was ich mich nur frage:
Warum sind die bei Aldi eigentlich immer max 20kW?
Und kann dort nur einer Laden? (Egal ob AC oder DC) Denn dort ist ja nur ein Parkplatz.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Furlinger hat geschrieben: Warum sind die bei Aldi eigentlich immer max 20kW?
Weil das ein Destination Charger sein soll und nicht für Durchreisende Stromschnorrer.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:
Naja dann kauf ich eben bei Edeka ein, die haben schon. ;) :lol:
bei uns in Peine möchte Edeka Center keine Ladestation machen. Kaufland soll (irgendwann) kommen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
rsiemens hat geschrieben: bei uns in Peine möchte Edeka Center keine Ladestation machen. Kaufland soll (irgendwann) kommen
Das stimmt, Kaufland baut auch fleißig aus, sogar 43/50kW Charger.
Und das bei uns auch.
Hoffe das in Zukunft alle Supermärke sich mit Ladesäulen (>=20kW) ausrüsten. (Muss ja auch nicht unbedingt Kostenlos sein)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

DieLila
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 14:06
read
Ich finde die Supermärkte sollten die Säulen mit so eine Art Barcode betreiben wen du über 20€ einkaufst hast du nach dem laden die Möglichkeit den zu scannen und konntest umsonst laden und wenn nicht wird über Handyrechnung oder so abgerechnet.

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
DieLila hat geschrieben:Ich finde die Supermärkte sollten die Säulen mit so eine Art Barcode betreiben wen du über 20€ einkaufst hast du nach dem laden die Möglichkeit den zu scannen und konntest umsonst laden und wenn nicht wird über Handyrechnung oder so abgerechnet.
Vielleicht kommt das mal, aber im Moment lohnt sich der Aufwand für die nicht - es kommen noch zu wenige Fahrzeuge zum laden
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag