Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon alexkk80 » So 15. Jun 2014, 11:40

Status von gestern, 15.06.2014

Linthe geht
Alboinstrasse geht (!!!!!)
TheNewMotion(8energy) Potsdamer Platz ist kaputt (schon seit einer Woche, meldung ist raus, aber reperaturteam war noch nicht da)
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon eDEVIL » So 15. Jun 2014, 13:57

Wechseln die sich immer ab? :shock:
Alboinstraße ist natürlich angenehm, da 50KW und kostenlos und dort kann man auch viel machen: Bauhaus, ikea, McDoof etc.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon alexkk80 » So 15. Jun 2014, 14:31

TheNewMotion(8energy)am Potsdamer Platz ist das opfer von vandalismus geworden.
Irgendein Vollidiot hat den Not-Aus Schalter reingedrückt und abgebrochen.
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon midimal » So 15. Jun 2014, 14:50

alexkk80 hat geschrieben:
TheNewMotion(8energy)am Potsdamer Platz ist das opfer von vandalismus geworden.
Irgendein Vollidiot hat den Not-Aus Schalter reingedrückt und abgebrochen.


Eins ist sicher: Vollpfosten sterben NIE aus :ugeek:
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5080
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon TeeKay » So 15. Jun 2014, 17:58

Ja, beim Thema Vandalismus-Sicherung müssen die Hersteller noch viel lernen. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann sind die Kabel und Stecker dran. In Linthe und Alboinstraße lag der Chademo dem Dreck nach zu urteilen auch schon im Sand/Kies. Und irgendwann wird die Osteuropa-Fraktion drauf kommen, dass die dicken Kabel stromlos sind und bedenkenlos als Buntmetall verkauft werden können. Die holen ja sogar unter Spannung stehende Oberleitungen der Bahn runter.

Diese derzeit extrem teuren Teile gehören in einen verschlossenen Schrank seitlich an der Ladesäule, der sich erst nach Ladekartenauthentifizierung öffnen lässt. Und die bezahlte Zeit läuft, bis der Stecker wieder in seiner Halterung im Diebstahlschutz-Schrank hängt.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9763
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon imievberlin » Di 17. Jun 2014, 19:51

Chademo in der Alboinstr. heute erfolgreich getestet und im Verzeichnis bestätigt. Säule steht etwas unglücklich wenn man mit dem i-MiEV vorwärts steht.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon alexkk80 » Di 17. Jun 2014, 21:40

Chademo/CCS am Potsdamer Platz geht auch wieder (hoffentlich wird sie nicht gleich wieder kaputt gemacht)
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

Beitragvon i300 » Di 17. Jun 2014, 23:32

Ich habe heute die neue Chademo / CCS-Ladestation in Berlin Alboinstr. bei McD/Aral getestet.
:) Zurzeit forfree... :lol:
Bin begeistert
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von TeeKay am Mi 18. Jun 2014, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Dieses und die folgenden 4 Postings wurden aus einem anderen Thread hier her verschoben
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

Beitragvon DCKA » Di 17. Jun 2014, 23:49

@i300 ich könnte mich irren, aber das ist kein Supercharger.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 631
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: geplante SuperCharger in Deutschland

Beitragvon imievberlin » Mi 18. Jun 2014, 04:16

@i300 da haben wir uns ja verpasst ;) ich war gestern ( 17.06. ) dort. Etwa 14:45-15:15 Uhr muss es gewesen sein.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: m.k und 5 Gäste