Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

bali
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 19:43
read
InnoZ/EUREF ist jetzt übrigens online, auch der Schnelllader.
Leider nicht mehr für umme.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: RWE arbeitet intensiv daran, auf Basis der Erfahrungen ein Geschäftsmodell für den nicht nutzbaren Schnelllader zu entwickeln. Das ist schließlich das erklärte Ziel dieses mit 2,8 Millionen Euro geförderten "Forschungsprojekts". Da hat man keine Zeit für Antworten oder gar Reparaturen.

Da Vattenfall auch einen aktivierten aber nicht freischaltbaren DC-Lader im Rahmen dieses Projekts baute, nehme ich an, dass die Monetarisierung nicht nutzbarer Ladeinfrastruktur Teil des Forschungsauftrages ist. Bin gespannt, welche Einnahmequellen mit den nicht nutzbaren Ladern erschlossen werden. Schade, dass die mit viel Staatsgeld finanzierten Forschungsprojekte keine öffentlich downloadbaren Abschlussberichte auf der Emo-Website beinhalten. Liest sich bestimmt spannend.
Genauso muss es ein. Nicht nutzbar, aber einen Haufen Kohle einsacken. Wie können die verantwortlichen Leute morgens noch aufstehen und ihr Spiegelbild anschauen ohne in Schamesröte über ihr Sinnen und Trachten auszubrechen. Es ist nach wie vor erstaunlich wie rückwärtsgewandt in diesem Land agiert wird.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Will es nochmal jemand bei den Schnellladern beim Verkehrsministerium versuchen? TNM verzeichnet jetzt eine der Säulen mit Operator has.to.be und Kosten 0,00 Euro.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Vorsicht: TNM hat mal wieder an der Preisschraube für die 3 18kW DC-Lader in Berlin gedreht. Statt 30 Cent pro kWh, kosten sie jetzt 30 Cent pro Minute. Bei den abnormen 16,5kW, die aus den 3 Citroen-Säulen bei typischen Elektroautos kommen, macht das selbst bei voller Ausnutzung der maximalen Ladeleistung einen hübschen Preis von 1,09 Euro pro kWh.

Dafür ist der Lader am Potsdamer Platz jetzt gratis.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Alternativ für die BMW-Fahrer => ChargeNow Flex (0,30 EUR pro Minute)

oder VW-Fahrer => Charge & Fuel (0,20 EUR pro Minute [das ist ja ein unschlagbar günstiger DC-Preis)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Die Dinger sind auch für 20 Cent pro Minute nicht günstig - außerdem kriegt der ChargeNow oder Charge&Fuel Kunde den Chademo-Stecker so schlecht ins Auto. :)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Innogy (ehemals RWE) ohne Anmeldung DC für 25ct/m

https://www.innogy.com/web/cms/de/31255 ... er-direct/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ich sehe gerade, dass in Bernau von Allego ein Triple-Lade installiert wurde

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-4/17387/

ist der auch Außerhalb der Öffnungszeiten nutzbar?? Das sieht mir auf den Bildern so aus, als wäre das Gelände durch Schranken gesichert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Notfalls kannst du vermutlich auch direkt vor der Schranke stehend noch laden. Aber ja, die Schranken irritierten mich heute auch. Ich denke aber nicht, dass Allego soviel Geld für einen DC-Lader ausgibt, der nur ein paar Stunden am Tag nutzbar ist.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mal versucht, den Schnelllader am Bundesverkehrsministerium zu benutzen. Interessanterweise sind die beiden Säulen sogar im Navi von BMW vermerkt.

Genutzt hat es nicht, man hat mich mit dem schon bekannten Hinweis auf die nicht Öffentlichkeit abgewiesen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag