Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

e-rwin
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Hatte heute auch ein Gespräch mit der Vattenfall Hotline bezüglich Ladestation am BER.
Man hat mir zugesagt, die Zuständigkeit für die Säule zu prüfen und mich über das Ergebnis zu informieren. Darauf warte ich allerdings noch. Angeblich soll die Säule wieder o.k. sein, wäre schön wenn das mal jemand aus der Umgebung testen könnte.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Das Gespräch hatte ich schon im Februar über die Säule in der Rudower.

Volker.Berlin ist da auch schon mit "abgewimmelt" worden.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Wenn die nicht zu Vattenfall gehört, ruf ich da nach der nächsten Rechnung an und bitte um Stornierung aller dort abgerechneten Ladungen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

e-rwin
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Hatte heute in der Hauptstadt zu tun und gleich mal zwei Ladestationen besucht. Dazu folgende Infos:
- Ladestation Jaffestraße
Die Ladungen sind nicht mehr kostenlos. Die mittlere Auswahlsäule ist funktionslos. Man muß den Ladevorgang immer über die
App " e-kWh " starten, die entsprechende Säule auswählen und die Ladezeit eingeben. Das klappt auch ohne Stromvertrag mit
RWE indem man die Zeile überspringt und als Zahlungsart Paypal oder Kreditkarte wählt. Unbedingt das Häkchen bei den AGB
nicht vergessen.
- Die Säule am BER funktioniert auch wieder. Habe mit der Vattenfall- Ladekarte die Ladung gestartet und beendet, jeweils
problemlos. Beide Plätze waren nicht zugeparkt und gut zugänglich, allerdings fehlt noch immer eine Markierung. Nach mehreren Telefonaten mit Vattenfall haben die nun wohl dich begriffen, das das ihre Säule ist.

Werde im Stromtankstellenverzeichnis die Störungsmeldungen entfernen.
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Folgende Fotos erreichten mich heute per WhatsApp, wurden wohl im E-Mobility BB Chatraum verteilt (Urheber leider unbekannt). Falls ihr diese Ladesäulen schon kennt, dann bitte den Beitrag als "veraltet" ignorieren. ;) Ansonsten habe ich leider keine weiteren Infos dazu.
Dateianhänge
IMG-20160527-WA0005.jpg
IMG-20160527-WA0004.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja das ist unweit vom Hbf jedoch meine ich mich zu erinnern das man dort ohne Berechtigung nicht drauf kommt. Aber ich denke Frank (Großstadtfahrer) weis da mehr.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Richtig ;-) (Werden die Namen in der Gruppe nicht korrekt angezeigt?)
BTW: Auf Foto eins ist ein kleiner Hinweiß versteckt ;-)


Die sollen wohl mal öffentlich werden, sagt der Pförtner.
In 2 Monaten.
Werden nicht vom Ministerium betrieben, sondern von einem "Anbieter".

Der name Allego ist aber nicht gefallen (Wäre auch ungewöhnlich bei den Säulen. Kennt die Jemand?)
IMG_2787.JPG
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ich habe es nur weitergeleitet bekommen, also über drei Ecken. Deswegen sind mir persönlich da keine Namen bekannt. ;) Der Twizy ist mir aufgefallen, konnte ihn aber nicht zuordnen. Gibt es schließlich fast so oft wie VW Golf! :lol: Aber ich seh schon, ich erzähle euch hier nichts Neues. 8-) Der Hersteller der Ladesäulen ist Circontrol aus Spanien, werden wohl gehäuft im nordwestlichen Teil der Bundesrepublik eingesetzt.

Mal sehen, wer sich dafür verantwortlich fühlt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Und laut einigen Insidern sollen die furchtbar amateurhaft aufgebaut sein - z.B. mit nicht abgedeckten Stromschienen für die 125A im Innern.

Abgesehen davon neigen die dazu, bei Defekten Totalverluste zu sein. In Bremen musste er komplett getauscht werden, beim Dillertal geht seit Ewigkeiten nur noch AC und das auch nur mit 22kW.

Die Ausschreibung der beiden Säulen sah übrigens Montage bis Ende März vor. :)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:?: Wie oft will Großstadtfahrer incognito dahin stromern, bevor die Community erfährt, wo das ist?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag