Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
:-) das wird lustig übermorgen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich war heute beim BER früh und Abend laden. CCS geht wieder, wie von Vattenfall/ABB letzte Woche geschrieben. Habe die Störungsmeldung aufgehoben.

Hat auch ohne Authentifizierung wie immer funktioniert...
Zuletzt geändert von MaxPaul am Mo 31. Aug 2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Noch seltsamer, dann sind nur die Lader in der Wilhelminenhofstraße und in Adlershof gesperrt. Also lustiges Ratespiel, welche Säulen wohl funktionieren und welche nicht. Danke Vattenfall, hat Spaß gemacht! :roll:

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Na dann werde ich morgen mal nicht über BER nach Woltersdorf fahren sondern durch die Stadt. Weis ja niemand ob morgen am 1.9. meine Vattenfallkarte an DC-Ladern funktioniert.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Für alle die es interessiert: Großstadtfahrer hat einen "kleinen Liveblog" zur heutigen CCS Veranstaltung der Emo erstellt.

Hier was ich aus dem Blog mitgenommen habe:

Abrechnung bei DC nicht nach kWh erlaubt? Warum macht es dann eon/Siemens bzw. Plugsurfing an der A9?? Siehe dazu den Nachbarthread und meine Rechnung...

Und bei Vattenfall ist jetzt der 01.10. der neue Zahltermin. Es soll aber im Vorfeld zu unangekündigten Ausfällen kommen.

Mit ABB's Zuverlässigkeit war man zufrieden, mit EFACEC nicht.

Vertrag mit McDonalds regelt keine Parkverbotsschilder... McDonalds ist da skeptisch...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am BER wieder kein laden mit dem i3 möglich.
CCS: Zündung des Fahrzeugs ausschalten
AC (im i3): Netzleistung zu gering
:evil:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Was des einen BER ist mir Total an der Jaffestr. Gestern am frühen Abend am DC Lader vorbeigeschaut. Komischerweise regnet es in 50% der Fälle, wenn ich diese Säule anfahre. Und ich muss sagen: es schüttete. Display zeigte normalen Funktionsstatus an mit grünem LED Band drunter. Zu meinem Verdruss ließ sich die Ladung irgendwie nicht sofort starten, musste den Ladevorgang zwei oder dreimal neu initiieren und zwischendurch den Stecker ziehen, während das Nass munter auf Stecker und Steckdose prasselte. Ganz zu schweigen davon, dass ich nach einiger Zeit ziemlich durchnässt war. Währenddessen gafften einige Verbrennerfahrer unter der überdachten Tankstelle herüber und dachten sich wahrscheinlich: Wie verrückt muss man sein, um so eine Scheiße mitzumachen. Ziemlich aufgeweicht saß ich nach einiger Zeit wieder im Wagen und dachte mir: Wieso ist diese beschissene Tankstelle zu 2/3 überdacht, aber genau, da wo die Ladestationen stehen öffnet sich das weite Himmelszelt. Planung in Sachen Ladeinfrastruktur mangelt es nicht nur an geeigneten Standorten sondern auch die Standorte, die ausgewählt wurden, lassen einiges zu wünschen übrig, z.B. ausreichend Schutz vor Wetterunbill. Elektromobilität ist keine komfortable Kiste. Sic est.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ich hatte gestern noch am BER überlegt, AC zu testen. Aber nachdem Chademo ging, sah ich keinen Grund dafür.

@e-future: Für die 6 Säulen flossen nur 2,8 Mio Euro Subventionen. Da war wirklich kein Geld mehr für ein Dächlein da. In Belarus - Einkommen eines Artzes vor der letzten 25%-Abwertung 165 Euro pro Monat - hatten übrigens alle Säulen der staatlichen Erdölgesellschaft Dächer. :-)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
@e-future: Für die 6 Säulen flossen nur 2,8 Mio Euro Subventionen. Da war wirklich kein Geld mehr für ein Dächlein da. In Belarus - Einkommen eines Artzes vor der letzten 25%-Abwertung 165 Euro pro Monat - hatten übrigens alle Säulen der staatlichen Erdölgesellschaft Dächer. :-)
Ja, es ist in der Tat frustrierend. Man weiß nicht, was man dazu noch sagen soll.

Geradezu ironisch auch, dass ausgerechnet die Erdölgesellschaft E-Ladesäulen errichtet, liegt aber wahrscheinlich am staatlichen Dirigismus in Weißrussland. Hätte nicht gedacht, dass dort überhaupt sowas gemacht wird.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nicht nur bei Regen wäre ein Dächlein oft praktisch.. An der neuen Ladesäule in der Dresdener Neustadt hatte ich nun bei über 30Grad zum 2.mal Probleme das Display - der Mittags voll in der Sonne stehenden Säule - zum Eingeben der Pin zu bedienen. Diesmal half auch das vorwärmen der Finger nicht, da ich mir die schon beim längeren berühren verbrannte. Die herbeigerufenen Mitarbeiter der DREWAG stellten dann auch Temparaturen von über 65Grad im Inneren der Säule fest. Nach 15 min bei geöffneter Fronttür ging es dann. Solange die Sonne noch von den benachbarten Bäumen verschattet wird, funktioniert sie auch einwandfrei...
Dateianhänge
image.jpg
Vorsicht Verbrennungsgefahr !
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag