Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja wie soll es auch anders sein ? Alboinstr. geht mal wieder nicht.
Display ist ok. Steckt man Chademo an und startet an der Säule so verriegelt der Stecker nicht und die Säule klickt und klackt bis man Irgendwann genervt abbricht.

Edit: Herr Lobenberg hat soeben auch eine Mail von mir erhalten.
Zuletzt geändert von imievberlin am Do 30. Jul 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Rudower Chaussee ist das Display wieder defekt.

BTW: Die Vattefall App in IOS hat ein Update erfahren.

Das fehlerhafte Kreditkartenmodul ist wohl gefixed.
Und eine Mennekes Ladesäule am eMo ist jetzt auch zu sehen, aber nur mit 2 der 4 Anschlüsse ;-)

Könnte bedeuten das der Septembertermin jetzt wohl fester ins Visier genommen wird.
Wenn die Säulen ab dem Termin dann auch fehlerfrei laufen, ist das doch mal wieder eine Pressemeldung wert ;-)
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Do 30. Jul 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Am Dienstag zuletzt in der Jaffeestr. erfolgreich geladen, ging bis dahin. Endlich waren die Typ 2 Säulen mal nicht mit den nervigen Multicities zugeparkt, was zuletzt immer der Fall war.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Am Dienstag zuletzt in der Jaffeestr. erfolgreich geladen, ging bis dahin. Endlich waren die Typ 2 Säulen mal nicht mit den nervigen Multicities zugeparkt, was zuletzt immer der Fall war.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Achtung: Die sonst so zuverlässige CCS Schönefeld Flughafen funktionierte heute nicht. Habe es sowohl auf der Hin- sowie auf der Rückfahrt probiert. Fehlermeldung: Kommunikationsproblem. Die Zündung des Autos ausschalten:
Bild

Bin dann zunächst in die Oberlandstraße zu VW gefahren... Leider kommt man da außerhalb der Geschäftszeiten nicht aufs Gelände. Habe dann mit der VW Hilfe telefoniert und auch der Not/Pannendienst hat dafür keinen Schlüssel war dann die Aussage. Bin dann in die Alboinstraße gefahren. Zum Glück hat es dort dann funktioniert ohne Probleme (CCS). Ladeplatz war frei (ca. 19:30). Der zweite Ladeplatz hatte ein Multicity Auto. Derjenige ist dann aber auch wenig später weg gefahren.

Ich werd TeeKay noch ne PN schicken. Ich glaube er hatte ja einen Kontakt zu ABB, der mal nachschauen kann, was mit dem Lader los ist... (hab die Seriennummer auch fotografiert) Ich hab natürlich auch mal den Not-Aus getestet. Hat aber nix gebracht. Typ 2 hat übrigens noch funktioniert.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Hattest du dich Vattenfall informiert ?
Ich werde wohl Dienstag Abend testen müssen denn Mittwoch Nachmittag brauch ich den um meinen Termin halten zu können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hatte keine Telefonnummer an der Säule gesehen. Daher nein, habe ich nicht informiert. Gibt es da ne Mailadresse, an die man das schicken kann? Dann mach ich das natürlich noch.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Gute Frage.
Hab nur die 08002335335 als Hotline auf meiner Karte gefunden.
Mal gucken vielleicht mach ich morgen ne Tour hin und teste.
Auf jeden Fall dickes Danke für die Info !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Also BER funktioniert ohne Probleme ( heute 15uhr etwa ). Geladen habe ich mit Chademo von 71% - 92%.

Der kleine Lader in Rudow lief nach 5 mal probieren dann auch an.
Gerade wurde von 42% -69% wo der Lader die Ladung beendete. Ein Neustart bis etwa 85% war ohne weiteres möglich.
Die Ladung per Display könnte ich leider nicht beenden da man nur Typ2 AC beenden und/oder Starten konnte. Blieb also nur der Notaus.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Kleines Suchspiel ;)

Ratet mal wo der hier steht :twisted:
image.jpg
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag