Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Achso, war am Sonntag erfolgreich am BER laden, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Alles gut, soweit... Aktivieren an der Säule ging wie immer... App gibt es ja immer noch keine...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Nächsten Di 11uhr ist es soweit: die Chademo in Wittenau wird offiziell eingeweiht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Na prima und ich hab wie immer Nachtschicht und bin noch im Tiefschlaf.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Ihr macht mich fertig :)
Ich werde in Kassel testen und berichten.
Aber da ich die Karte erst seit etwa 1 1/2 Wochen habe, kann es sein das noch nicht jeder Ladenetzpartner meine Daten erhalten hat.
Sollte ja sofort klappen.
Die Abfrage läuft ja direkt über die eClearingstelle auf die DB deines Anbieters.

Wenne es dabei hapert, gibt es keinen Zugang.
Siehe Instabilität bei TNM und EnBW.

Bin mal gespannt ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ihr macht mich fertig :)
Ich werde in Kassel testen und berichten.
Aber da ich die Karte erst seit etwa 1 1/2 Wochen habe, kann es sein das noch nicht jeder Ladenetzpartner meine Daten erhalten hat.
Bin mal gespannt ;-)
Und ich erst :) zur not lass ich mir gerade noch eine Ladekarte aus Marburg besorgen. Die sind leider nicht im Ladenetz aber da kann ich wenigstens mit 11kW über Nacht laden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Chademo am BER läuft prima.
Essen und Kaffee in der Tankstelle schmecken auch.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Säule geht noch immer ohne Freischaltung am BER, gestern und heute Nacht erst wieder da gewesen.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
So nur kurz zur Info.
In Kassel an der SUN Ladenetz Säule funktioniert die sowohl TNM als auch Vattenfall Karte.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
am Do war der CCS-Stecker am BER besetzt als ich kam. Es war ein i3 von Total. Zum Glück war der Herr von Total bereit, das Laden zu unterbrechen und mir die Säule frei zu machen, da ich während des Ladens mit einem Tesla probefahren und anschließend weiter nach DD wollte..
Bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren, dass das Laden bis auf Weiteres kostenfrei bleibt, da man Probleme mit der Abrechnung/Authentifizierung vermeiden und die Entwicklung abwarten wolle... Der Total-i3 hat keinen Rex, sodass ich denke, dass man auch schon deswegen an einer funktionierenden Säule interessiert ist ;)
Leider habe ich vergessen, ihn auf die fehlenden Tripple-Lader an der A13 in Freienhufen hinzuweisen.. :|
Dateianhänge
image.jpg
Total-Tankstelle mit Total-i3
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

IckeDer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29
read
Sehr Cool, dann könnte ich jja quasie aufm rückweg von Marienfelde nac Teupitz, über BER fahren und da schnell kostenlos zwischen Tanken :D
Spart man ja wieder en paar cent :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag