Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon eDEVIL » Do 26. Jun 2014, 09:00

Danke René. Habe gestern zufällig mit einem Leaf Fahrer gesprochen der dort auch Probleme mit einem zuparkendem Verbrenner hatte, aber dann doch noch laden konnte. Letztendlich kann man dem Fahrer aber keinen Vorwurf machen, da es ja nicht entsprechend gekennzeichnet ist. Ist in Linthe ähnlich schlecht, aber dort steht die Säule zwischen zwei Reihen und man kommt wenigstens von zwei Seiten heran.

Kleine Fehler ist Dir beim Eintrag unterlaufen: 25.6.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich.

Auch wenn zu häufige Einträge irgendwann die Übersichtlichkeit erschweren, ist denke ich gut dort einmal die Woche einen Eintrag zu machen, da die Planungssicherheit bei den Chademos leider äußerst desolat ist.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10077
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon imievberlin » Do 26. Jun 2014, 12:12

@ eDEVIL
Oh stimmt danke für die Anmerkung. Kann ich das nachträglich nochmal ändern ? Oder muss ich Guy Bescheid geben ?
Ich kann gern wöchentlich,wenn es passt, dort vorbei fahren und checken.

Gruß René
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon TeeKay » Mi 2. Jul 2014, 12:32

Der Lader am Flughafen Schönefeld war heute eingeschaltet. Seltsam aber wahr: Während RWE in Berlin gleich ganz auf Typ2 bei den Schnellladern verzichtet, ist der 43kW Typ2 am Flughafen von Vattenfall deaktiviert worden. Daher konnte ich nicht testen, ob das Gerät nur eingeschaltet ist, oder ob es auch lädt.

Schon eigenartig, dass der selbe Säulentyp in Schwäbisch Gmünd gestern anstandslos an Typ2 lud, das gleiche in Berlin aber nicht funktionieren soll. Gerüchte, wonach der Fördermittelgeber eine Vereinheitlichung auf dem niedrigsten installierten Niveau (RWE CCS+Chademo) anstrebt, wurden bislang nicht bestätigt.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9747
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon endurance » Mi 2. Jul 2014, 13:05

Evtl. hat Berlin einen alten Wissensstand - Typ2 AC43KW mit ABB war bis vor 2 Wochen noch nicht zertifiziert sprich freigegeben, das hat auch die Eroeffnung in Schwäbisch Gmünd um Monate verzögert. Ich schlage vor die oertlichen mal mit einander in Kontakt zu bringen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2864
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon eDEVIL » Mi 2. Jul 2014, 21:54

Bin schon sehr gespannt auf den Schönefeld Lader. Der wäre für mich dann eine Super Süd-Ost Erweiterung mit der ich mir die nervtötende Fahrt durch die Großstadt sparen könnte.

P.S. Ist egal René - denke das wird wohl (fast) jeder checken...
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10077
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon imievberlin » Mi 2. Jul 2014, 21:56

Guy hat es schon geändert ;)
Hab meinen Fehler gemeldet . Ordnung muss sein.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon i300 » Fr 4. Jul 2014, 23:16

Habe den Chademo/CCS am BER-Schönefeld heute genutzt/genossen. Alles prima, der Typ2 Stecker ist aber noch außer Betrieb.
Ist sogar (noch) kostenlos - da zahlt man doch gern die 50cent für's WC. Sogar im Restaurant (nicht nur BurgerKing ;) ) gibt es Steckdosen für Handy/Laptop etc.. an der Theke am Fenster. Nur die Anzeige hat mich gewundert. Ich bin sicher, dass ich - nach knapp 40min. mehr als ca. 4 kWh geladen hatte (von unter 60% auf 98%). Eher 14 . Evt. kann die Anzeige nicht 2stellig vor dem Komma :cry:
Dateianhänge
image.jpg
3,7 kWh nach 25min. ???
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1110
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon endurance » Sa 5. Jul 2014, 06:46

96-55(unter 60)=41%, 41% von 18,8=7,7 du kannst also nie im Leben 14kWh geladen haben. Da die Ladekurve ab 70% abflacht und bei 90% richtig flach wird würde Zeitdauer und kWh zur Säulenanzeige passen. Allerdings bei einem Start Soc von eher knapp unter 80%
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2864
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon i300 » Sa 5. Jul 2014, 10:49

Stimmt wohl - ich hatte sonst immer niedrigen Soc beim Beginn und dann waren nach 20min schon über 10kWh drin :oops:

Jetzt fehlt mir noch ein Schnelllader am Spreewalddreieck (McD?) zum glücklich sein und der Rex läuft dann nur noch im Wartungsmodus... :lol:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1110
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon alexkk80 » Do 10. Jul 2014, 20:14

Chademo Schönefeld hat heute nicht funktioniert... Fehlermeldung . Dafür positive news von der elektroinnung: bald soll sie funktionieren und es soll ein weg gefunden werden, sie ganztägig zugänglich zu machen ....
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: p638123 und 5 Gäste