50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Elektrolurch » Mi 18. Nov 2015, 14:15

Hat sich denn hier inzwischen was in Sachen gleichzeitig laden getan?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 18. Nov 2015, 16:08

Elektrolurch hat geschrieben:
Hat sich denn hier inzwischen was in Sachen gleichzeitig laden getan?

Ich habe jetzt einfach mal nachgefragt. Ich meine, ich hätte mit den Herrn schon mal bei einem kurzen Ladestopp gesprochen :)
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 894
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon energieingenieur » Mi 18. Nov 2015, 16:47

Das PZH würde die Säule gerne im Parallelbetrieb haben, aber der Support von RWE kommt da aktuell nicht hinterher.
energieingenieur
 
Beiträge: 1571
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Elektrolurch » Mi 18. Nov 2015, 19:02

Also möglich wäre es demnach? Nur ein Softwareproblem? Dann besteht ja noch Hoffnung. :)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Draht » Fr 20. Nov 2015, 00:37

Hallo, hatte am Do. dort zwei mal geladen
Zuhause bis PZH 36km über die A2, Akku müsste warm gewesen sein denn die Lüftung sprang recht früh an
1) bis 85% in 12min 5kWh genau 25kW
dann 36km fahrt nach Nienburg mit 10 min Pause, dann 38km wieder zurück mit kleinen Umweg bei MCD mit 20 min Pause zum PZH
2) bis 91% in 18min 12kWh genau 40kW
Lüftung kam gefühlt später als beim laden zuvor
Finde den Unterschied doch schon recht heftig zumal gefühlt doch die gleichen Umstände herrschten.

Direkt vor der Säule parkte ein Ford mit Münchener Kennzeichen, ZOE konnte aber noch laden indem ich schräg ran fuhr.
Die Parkfläche vor der Säule sollte mal ordentlich gekennzeichnet werden, Parkplatz war ganz schön voll jetzt bei dem bescheidenen Wetter kommen bestimmt viel mehr mit dem Auto.
:edit sagt ist schon spät
Zuletzt geändert von Draht am Fr 20. Nov 2015, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon energieingenieur » Fr 20. Nov 2015, 01:06

Bitte nicht böse sein, aber da die physikalischen Einheiten hier gleich doppelt verdreht werden, erlaube ich mir eine kleine Korrektur:

falsch: 1) bis 85% in 12min 5kW genau 25kW/h
richtig: 1) bis 85% in 12min 5kWh genau 25kW

kWh ist die Einheit für die Energiemenge
kW ist die Einheit der Leistung
und kW/h ist grober Unfug ;-)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht überrascht bin, dass trotz des meist bis zum letzten Platz zugeparkten Parkplatzes die Säule bisher für mich immer erreichbar war. Wenn auch oft nur über einen freien Slot - Aber über die Wiese musste ich nie fahren - was aber auch ginge und die Ladung damit sicherstellt.

Bzgl. der Kennzeichnung: Wenn es nach dem Verantwortlichen des PZH ginge, wäre die Farbe längst auf dem Boden und die Schilder längst aufgestellt - Aber der Parkplatz gehört der Stadt Garbsen - und dort haben die Mühlen vermutlich mal wieder behördliche Geschwindigkeit...
energieingenieur
 
Beiträge: 1571
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Berndte » Fr 20. Nov 2015, 08:18

Ist mit einer Anzeige wegen Vandalismus zu rechnen, wenn man aus Versehen einen Eimer grüne Farbe verkippt? ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4834
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Leafler » Fr 20. Nov 2015, 08:36

energieingenieur hat geschrieben:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht überrascht bin, dass trotz des meist bis zum letzten Platz zugeparkten Parkplatzes die Säule bisher für mich immer erreichbar war. Wenn auch oft nur über einen freien Slot - Aber über die Wiese musste ich nie fahren - was aber auch ginge und die Ladung damit sicherstellt.


Das wird warscheinlich an den parkenden Fahrzeugen dort liegen. Beschäftigte und Studenten wissen was das für ein ,,Ding" ist und wie nötig es manche haben.
Bei uns auf dem Agrar Campus in Soest steht auch öfters mal ein Traktor, stören tuts keinen :)

Vielleicht ist aber auch ein Dozent a.d. dort ständig unterwegs und notiert sich Nummernschilder :P
Leafler
 
Beiträge: 127
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Draht » Fr 20. Nov 2015, 08:51

Moin, bei dem Wetter geht wohl eh nichts mit Farbe...aber für Schilder :ironie: ist der Boden nun schön weich.
Eventuell könnte man ja ein Schild basteln so in diese Richtung ;)
Oder hier basteln lassen Link..zum Anbieter http://www.elchschilder.de/
Bild
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Beitragvon Karlsson » Fr 20. Nov 2015, 13:07

energieingenieur hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht überrascht bin, dass trotz des meist bis zum letzten Platz zugeparkten Parkplatzes die Säule bisher für mich immer erreichbar war.

Hab auch schon auf dem Grünstreifen gestanden.
Der Sünder kam aber auch in der Zeit vorbei und gelobte Besserung.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9642
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste