50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Karlsson, wie hast du den Ladevorgang denn gestartet? Was zeigte das Display an, als du kamst?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Da sollte ich erst den Anschluss auswählen und konnte dann die Ladung starten.
Vom Ladestatus des i3 stand da nichts dran. Also wenn wer anders voll geladen dran hängt, kann man wohl - also sofern man nicht den gleichen Stecker hat.
Ist ein bisschen blöd, dass der i3 da wahrscheinlich oft blockieren wird. Chademo gäbe es ein paar m weiter ja noch einen, aber 50kW CCS.... nope.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Da sollte ich erst den Anschluss auswählen und konnte dann die Ladung starten.
Vom Ladestatus des i3 stand da nichts dran. Also wenn wer anders voll geladen dran hängt, kann man wohl - also sofern man nicht den gleichen Stecker hat.
Ist ein bisschen blöd, dass der i3 da wahrscheinlich oft blockieren wird. Chademo gäbe es ein paar m weiter ja noch einen, aber 50kW CCS.... nope.
... und Chademo kannst du abziehen bzw. als Blockierer die Nutzung nicht verhindern, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:@energieingenieur: Du scheinst doch einen Draht zum Säulenbetreiber zu haben, kannst du da mal nachfragen, ob gleichzeitiges Laden an 2 Anschlüssen nun geht oder nicht, und falls ja, wie? Danke!
Sagen wir es mal so: Ich habe eine Telefonnummer und wir haben 1x telefoniert. Er sagte mir damals, dass an der Software noch ein wenig geschraubt wird. Insofern würde ich die jetzt erstmal machen lassen, bevor, wir die Leute mit Fragen bombardieren. Die Hinweise mit Halteverbot, Farbmarkierung und dem besseren Standort eine Reihe weiter habe ich bereits weitergegeben. Wobei ich in diesem Falle den Standort schon ganz gut finde, sofern auch weiterhin die nicht ganz so gedachte Zufahrt über den Hochbord weiterhin möglich ist. Denn dort hat bei meinen dutzenden Besuchen dieses Parkplatzes bisher noch NIEMAND jemals geparkt.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... letzten Freitag waren wir auch da :-)
Dateianhänge
IMAG1284.jpg
IMAG1282.jpg
IMAG1281.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Rechnerische 39 kW Bild

Ich kam hier zwischendurch auf 37kW
uploadfromtaptalk1441788371293.jpg
Da war der Wagen bei ca 85%. Muss nochmal raus finden, ab wann er genau drosselt.

Weil ich keine Eile hatte, hab ich bis 99% geladen und hatte über die gesamte Ladung (33-99%) noch 29kW im Mittel -nicht schlecht!
Wobei bei AC Ladung noch Verluste abgezogen werden müssen, die bei DC schon eingerechnet sein könnten (wenn sich die Anzeige auf den DC Strom bezieht).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:... und Chademo kannst du abziehen bzw. als Blockierer die Nutzung nicht verhindern, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist
Das ist keine Eigenschaft des Protokolls (CHAdeMO vs CCS) sondern der Implementierung im Auto. Bei einem vollgeladenen i3 wird der CCS-Stecker automatisch entriegelt. Falls also die Kabellänge lang genug ist kann man sich dazu stellen und umhängen. Beim eGolf wird m.W. nicht automatisch entriegelt. Wird dann vermutlich auch beim e-Up so sein.

Trotzdem sollten natürlich auch vollgeladene i3s schnellstmöglich umgeparkt werden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben: Bei einem vollgeladenen i3 wird der CCS-Stecker automatisch entriegelt. Falls also die Kabellänge lang genug ist...
Hm, auf die Idee, zu prüfen, ob man den Stecker abziehen kann, bin ich gar nicht gekommen.
Denke mal man wird den i3 aber noch häufiger mit Stecker drin sehen. Wer den vom Institut zuletzt genutzt hat, stöpselt ihn halt an und fühlt sich dann nicht mehr zuständig.
Man kommt zur Not aber ja auch von der anderen Seite ran, wie auf meinem Bild.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Die Säule ist bei der RWE App drin und auch online.
uploadfromtaptalk1442134273377.png
Dann soll wohl später über RWE abgerechnet werden?
Die Adresse weicht leicht ab, ist aber dieselbe Säule. PZH stimmt schon.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Adresse in der RWE-App ist die Adresse des PZH. Das PZH ist Besitzer und Betreiber der Ladestation. Die Ladesäule selbst steht allerdings auf dem Grund der Stadt Garbsen. Für das Navi passt aber Lise-Meitner-Weg besser.

Eine Abrechnung über RWE steht noch nicht fest. Ich habe heute Morgen den Verantwortlichen Herrn Schlegel an der Ladesäule getroffen. Die Stadtwerke Garbsen haben zugesagt bis Ende 2015 kostenfrei Strom zu liefern. Derzeit ist im Gespräch dies 2016 weiterhin zu tun oder sich "irgendeinem" Verbund anzuschließen. Weitere Überlegungen dazu gibt es noch nicht. Da wir nun aber schon Mitte November haben, gehe ich stark davon aus, dass wir auch Anfang 2016 dort noch kostenfrei laden können - obgleich ich ohne Frage bereit wäre den Strom in dieser Leistungsklasse und an diesem Standort entsprechend zu bezahlen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag