50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Ne, es scheint ja schon an der Bedienungsmöglichkeit zu scheitern, die hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/9033/
und hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eben/8628/
vorhanden sind.

Sonst von der Leistung her könnte ja schon ein 240er Zoe seine 22kW ziehen und noch wer anders 20kW DC.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...Sonst von der Leistung her könnte ja schon ein 240er Zoe seine 22kW ziehen und noch wer anders 20kW DC.
Jetzt bleib mal auf dem Teppich... so viel deutsche Ingenieurskunst kannst du doch nicht ohne Förderungen und Forschungen erwarten! ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Es wurden verschiedene Szenarien probiert .
Es ging immer nur ein Anschluss.
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei meinem ersten Ladeende zeigte die Säule 90% und LeafSpy 80%. Die zweite Ladung lief an der Säule bis 99% durch, der Leaf hatte aber erst Balken 11/12. Es hat auf jeden Fall nicht mehr viel gefehlt bis voll.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wahrscheinlich nur ein 63A Anschluss, deshalb nur eine Fahrzeugladung gleichzeitig.
Hm, energieingenieur schrieb aber eingangs:
energieingenieur hat geschrieben:Anschlussleistung liegt leider etwas unter 90kW. Laut Auskunft des IFA wird in Zukunft vermutlich AC etwas heruntergeregelt, wenn AC und DC parallel betrieben werden.
Frag mich nur, wie Parallelbetrieb gehen soll. Die Ladungen beginnen ja nicht automatisch, sondern man muss am Display den jeweiligen Anschluss wählen und die Ladung dann explizit starten. Wenn aber schon eine Ladung läuft, zeigt das Display nur diese an. Um eine andere Ladung zu starten muss man die laufende Ladung abbrechen. Eine andere Möglichkeit haben wir 3 da heute nicht gesehen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ne, es scheint ja schon an der Bedienungsmöglichkeit zu scheitern, die hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/9033/
und hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eben/8628/
vorhanden sind.

Sonst von der Leistung her könnte ja schon ein 240er Zoe seine 22kW ziehen und noch wer anders 20kW DC.
Elektrolurch hat geschrieben: Frag mich nur, wie Parallelbetrieb gehen soll. Die Ladungen beginnen ja nicht automatisch, sondern man muss am Display den jeweiligen Anschluss wählen und die Ladung dann explizit starten. Wenn aber schon eine Ladung läuft, zeigt das Display nur diese an. Um eine andere Ladung zu starten muss man die laufende Ladung abbrechen. Eine andere Möglichkeit haben wir 3 da heute nicht gesehen.
Bei den verlinkten Stromtankstellen sieht die Benutzeroberfläche aus wie bei den ABB-Säulen und bei denen sind zwar nach Start einer Ladung erstmal nur die Daten dieser Ladung zu sehen (Zeit, kWh, SOC), aber nach einer Weile wird wieder das Menü zur Auswahl des Ladeanschlusses angezeigt und dann kann auch AC gestartet werden (ist zumindest bei der ABB-Säule in Dossenheim so).
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na toll. Wäret ihr nicht schon vorgemuckt, sondern erst um 18 Uhr gestartet, wäre ich noch dabeigewesen.

Wollen wir mal einen neuen Anlauf machen? Die Säule muss doch zur Funktion zu überreden sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
@mig: Scheint hier nicht so zu sein. Die Chademo-Ladung von ev4all lief ja über eine halbe Stunde, da war immer nur diese laufende Ladung auf dem Display angezeigt, ununterbrochen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:@mig: Scheint hier nicht so zu sein. Die Chademo-Ladung von ev4all lief ja über eine halbe Stunde, da war immer nur diese laufende Ladung auf dem Display angezeigt, ununterbrochen.
komisch, in Dossenheim habe ich auch schon erlebt, wie jemand während meiner CCS-Ladung die Chademo-Ladung gestartet hat und weggegangen ist. Die Chademo-Ladung lief tatsächlich automatisch los, als ich meine CCS-Ladung über das Display gestoppt habe.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
@energieingenieur: Du scheinst doch einen Draht zum Säulenbetreiber zu haben, kannst du da mal nachfragen, ob gleichzeitiges Laden an 2 Anschlüssen nun geht oder nicht, und falls ja, wie? Danke!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag