50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aktuell lädt ein i3 und ein Golf GTE... Säule scheint also in Funktion. Ist aber stark frequentiert.
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi, Säule hat wie erwartet typ2 43kw perfekt gelaufen... Störung hatte ich gleich rausgenommen für typ2

Vielen Dank für die Hilfe!!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Stehe gerade an der Saeule und lade mit CHAdeMO meinen Leaf.. Also alles ok soweit.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Als ich hier gerade lud, wurde ich von einem sehr netten Herrn angesprochen, ob ich mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden sei. Na und ob! :D

Es stellte sich heraus, dass das Herr Schlegel war, Leiter Personal & Technik der PZH, auf dessen Initiative hin diese Ladesäule aufgestellt wurde. Da kamen wir natürlich sofort ins Fachsimpeln.

Good news: Diese Ladesäule wird auf jeden Fall noch bis Ende 2016 kostenfrei sein und wahrscheinlich auch noch 2017. :D

Mittlerweile können hier ja auch 2 Ladeanschlüsse gleichzeitig betrieben werden. Großartig!

Vielen Dank für dieses vorbildliche Engagement, trotz aller Verwaltungswidrigkeiten! ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Vielen Dank für dieses vorbildliche Engagement, trotz aller Verwaltungswidrigkeiten! ;)
Ja, dass trifft es sehr gut ;-) Hatte auch schon öfter mit Herrn Schlegel gesprochen. Sehr netter und motivierter Kontakt!

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ich meine die Säule kann auch den 2. dc vormerken wenn der andere anchluss noch am lladen ist.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

TeeKay
read
Und was tut der nette Herr gegen angeschlossene und nicht ladende Golf GTE seiner Uni?

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Weil ich einen Leaf habe den CHAdeMO nehmen :mrgreen: Wenn der Golf nicht mehr lädt kann ich ja weiter laden. Naja, dank meiner Typ-2-Inletadapters geht notfalls auch noch der Typ-2 Stecker um dann zu Nissan zu kommen. 8-)
Ich bin zwar auch nett aber sicherlich nicht angesprochen :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag