15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Mit einem Europäischen Diesel PKW hast du vergessen
Meinst Du "mit neuester EU6-Technologie"???
Besser kann man schließlich "regelkonformen Beschiss" kaum mehr umschreiben... :lol:
Anzeige

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Es bleibt peinlich. Einfach nur unsagbar peinlich, was aus dieser inkompetenten Ecke verlautet! Null Kompetenzen, null Visionen, null Chancen.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

USER_AVATAR
read
Hey, ne Vision haben sie doch. Sogar so viele, daß man einen alten Spruch vom seligen Helmut Schmidt zitieren möchte.

Aber keine Sorge, die werden wieder gewählt....

@Maverick78: der Diesel-PKW nur deswegen, weil es mit dt. E-Autos mangels Infrastruktur länger dauert als der Förderzeitraum geplant ist. :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Grins: Denn können wohl mit deutschen E-Cars, die (deutschen) Fristen nicht eingehalten werden ? :lol:
P.s.: "Pech für die (deutsche) Kuh Elsa." (D.H.)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

USER_AVATAR
read
Mir machen die angepeilten Aufstellorte Sorgen. Da werden Supermärkte usw. genannt. Am Ende sind die ganzen neuen Ladestationen dann nur zu Geschäftszeiten aktiv :-(.

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

USER_AVATAR
read
Du willst doch nicht etwa nachts ein Elektrofahrzeug fahren? Die gefährlichen Dinger hört man schon nicht, das ist schon gefährlich genug und nachts würde man die nicht mal sehen! [/Ironie]
:back to topic:
Sicherlich werden einige dieser Säulen nachts nicht aktiv sein. Vor allem wenn ein Aufsteller, so wie ALDI Süd, sich dazu entschließt den Strom kostenlos ohne Abrechnungssystem abzugeben. Aber ich glaube schon, dass sich das Ministerium an den Plan der NPE halten wird und einige Schnellladesäulen entlang Schnellstraßen positioniert - sofern das hier nicht nur ein angedeutetes Wahlversprechen sein soll wovon z.B. der Finanzminister nichts wusste - vor allem nicht nach den Wahlen (2016 in D: 5 Landtagswahlen und 2 Kommunalwahlen).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Hey, ne Vision haben sie doch.
Gruss
Umbi
Wenn ich Visonen habe, gehe ich eigneltich zum Arzt...

VlG

Michael

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

USER_AVATAR
read
Es wäre schön, wenn diese Förderung öffentlich ausgeschrieben wird und man für die Errichtung einzelner neuer Ladepunkt die Förderung beantragen könnte.
Dann könnte wirklich etwas sinnvolles bei rauskommen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bist du irre?
Das wäre ja Wahnsinn und die "Förderung" wäre außer Kontrolle, wenn jetzt sogar Clever oder Fastnet Fördergelder bekommen. Gar nicht auszumalen, wenn da Firmen gegründet werden, die noch nicht existieren und somit völlig unberechenbar sind! Dann geben wir die Summe lieber einen bekannten Partner, der macht das dann schon!

* Wer Ironie findet, fährt ein Elektroauto!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 15000 neue Ladesäulen geplant lt. Dobrint

Maverick78
read
Michael4711 hat geschrieben:
Wenn ich Visonen habe, gehe ich eigneltich zum Arzt...

VlG

Michael
Du meinst Halluzinationen.
Der Begriff Vision steht u.a. für
  • - eine Erscheinung
    - das innere Bild einer Vorstellung, meist auf die Zukunft bezogen
    - die langfristige Ausrichtung eines Unternehmens, siehe dazu Strategie (Wirtschaft)
    - eine optische Sinnestäuschung, siehe Halluzination
    - eine Pseudohalluzination
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag