12m-eBus öffentlich laden....???

12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon TRAFA » Mo 9. Mai 2016, 17:31

Aloha, in die Runde,
wir wollen gerne unseren BYD 12m-eBus am kommenden Mittwoch von 94469 Deggendorf auf eigener Achse nach 71384 Weinstadt überführen; aufgrund der Strecke müssen wir zumindest 1x zwischenlanden; hat das schonmal irgendjemand praktiziert, mit so einem Ungetüm??? :?
oder einen Tip für uns....
Freue mich auf praktikable Tipp`s....
Grüße aus Franken,
Thomas
Benutzeravatar
TRAFA
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
Wohnort: Gerhardshofen

Anzeige

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon stromer » Mo 9. Mai 2016, 17:36

Dazu müsste man schon etwas zu Reichweite und Ladetechnik wissen.
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon Djadschading » Mo 9. Mai 2016, 17:38

Oh darf ich Bilder vom eBus sehen?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 518
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon Spüli » Mo 9. Mai 2016, 18:43

Moin!
Hier in der Region ist auch ein Bus öfter bei Ausstellungen zu sehen. Ich meine er wurde immer über CEE32 geladen. Verkraften konnte er wohl auch noch mehr, aber mangels Verfügbarkeit waren die 32A wohl der beste Kompromiss.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2059
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon bm3 » Mo 9. Mai 2016, 19:09

Da muss es doch eine Beschreibung zu geben ? Kann er Typ2 oder CEE ? Oder gar CCS oder Chademo?
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4399
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon TRAFA » Mo 9. Mai 2016, 19:10

stromer hat geschrieben:
Dazu müsste man schon etwas zu Reichweite und Ladetechnik wissen.

Reichweite 300km, LifePo4, Ladeleistung 2x40kw, Typ2, Batterie 324kwh
Benutzeravatar
TRAFA
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
Wohnort: Gerhardshofen

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon TRAFA » Mo 9. Mai 2016, 19:11

Djadschading hat geschrieben:
Oh darf ich Bilder vom eBus sehen?

gerne, ab Donnerstag... :)
Benutzeravatar
TRAFA
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
Wohnort: Gerhardshofen

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon TRAFA » Mo 9. Mai 2016, 19:13

bm3 hat geschrieben:
Da muss es doch eine Beschreibung zu geben ? Kann er Typ2 oder CEE ? Oder gar CCS oder Chademo?

sorry, mein Fehler, was er kann, weiß ich, meine Unsicherheit liegt mehr in den "Räumlichen Möglichkeiten", da der Koffer an den mir bekannten & genutzten öffentlichen Ladesäulen schlichtweg einfach keinen Platz hätte....
Benutzeravatar
TRAFA
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
Wohnort: Gerhardshofen

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon bm3 » Mo 9. Mai 2016, 19:15

Ein E-Bus ist echt noch eine Rarität hier, wir lesen gerne Alles was du uns dazu berichten kannst. :D
Räumliche Probleme beim Laden müssen halt irgendwie gelöst werden, eventuell durch ein ausreichend langes Ladekabel ?

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4399
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: 12m-eBus öffentlich laden....???

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mo 9. Mai 2016, 19:22

bm3 hat geschrieben:
Ein E-Bus ist echt noch eine Rarität hier, wir lesen gerne Alles was du uns dazu berichten kannst. :D
Räumliche Probleme beim Laden müssen halt irgendwie gelöst werden, eventuell durch ein ausreichend langes Ladekabel ?

Viele Grüße:

Klaus

z.Bsp. mit dem 7,5 m langen TYP2 Kabel, welches viele Tesla-Fahrer haben.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christopher, Ruhr_Atoll und 2 Gäste