Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte bei mir zuhause eine öffentliche Ladestation errichten - darf dann jeder mit Typ 2 gratis rund um die Uhr an 365 Tagen ;) laden.
So wie es im Moment leitungstechnisch aussieht könnte ich tatsächlich bis 43kw raufgehen. Das erfordert dann aber ein fixes Ladekabel ? Oder soll ich drunter bleiben bis Hausnummer 30 kw und jeder steckt seinen eigenen Rüssel an ?
Weiters muss es eine Ladebox sein mit der ich rechtlich abgesichert bin. Denn ich möchte nicht Haus und Hof verlieren wenn ein Schnarchlader mit 43kw in Flammen aufgeht. :mrgreen: An dieser Stelle gleich ein aufrichtiges "Entschuldigung !" Ihr wisst schon wie ich es meine.
Gerne hätte ich die Wallbox in meine alte Zapfsäule integriert und die Kontrollleuchten für Standby und Ladevorgang an der Säule aktiviert.
Für Gedanken, Empfehlungen und Input jeder Art bin ich dankbar.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
read
Von Chrom gibt es z.B. eine:
evse1m63-43kw
Robert hat geschrieben:Ich möchte bei mir zuhause eine öffentliche Ladestation errichten - darf dann jeder mit Typ 2 gratis 24/356 laden.
an welchen 9 Tage hast Du zu? Nicht das ich da zufällig grad mit meinem Leaf aus Berlin vorbei komme... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also der ABL EVCC für typ2 kann bis 80a fehlen nur noch schütz und dose bzw schütz kabel stecker
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
read
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
read
meinst Du das die auch noch halbwegs im angestrebten Preisrahmen liegen könnte? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt nein, aber kennst Du ne kaufbare Alternative?

Stromer wird seine 43kW-Zapfe eher nicht verkaufen. :-)

Bezahlbar isses halt nur bis 22 kW...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
read
o.g. Chrom ist sicher auch nicht grad aus der Schnäpchenecke, aber noch im Rahmen, was man sich privat mal gönnt:


P.S. Auf Basis der Bettmann-Platine könnte man sich auch etwas für 63A bauen. Einfach mal dort anfragen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
read
Bei der Crohm-Box hätte ich halt angst, dass die ratz-fatz geklaut ist.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

lingley
read
Ich schließe mich fabbec an ...
Robert, wenn es ein Eigen- Umbau werden soll ist das EVCC + den genannten Komponenten prima geeignet.
Ladestrom einstellbar von 6 bis 80A !
Das Teil ist in den E.ON und ABL-Sursum Boxen verbaut und läuft bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
Wenn Boxenbau/Umbau nicht dein Ding ist, bleibt i.M. nur die 43kW Variante der crOhm oder Bettermann hat noch was im Köcher was wir noch nicht wissen ...

Re: Welche Ladestation bis 43 kw nehmen ?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert! Egal was du für eine nimmst, echt SUPER das du das vorhast! Bei mir ging das nicht mit vertretbaren Kosten wegen meinem EVU. Die hätten mich nackig gemacht nur für die Möglichkeit einmal in der Woche 63A zu ziehen.
Wäre doch Klasse wenn TNM sowas anbieten würde, oder? Ich hätte sogar zwei Abnehmer für so eine TNM 43kW Box!

Grüße GC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag