Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku leer?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich nehme den Benziner. Ich muss dafür nicht mal umsteigen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komische Diskussion hier :roll: Ein Fahrzeug ohne Schnelllademöglichkeit ist nun mal per se nicht für spontane Fahrten geeignet. :!:

Dazu braucht man ausreichend dichte Schnelllade-Infrastruktur. Daraus folgt, nach dem derzeitigem Ausbau:
- ZOE, da AC schon relativ gut ausgebaut ist
- Fahrzeuge mit REX
- PlugIn-Hybrid´s
- herkömmlicher Verbrenner

Die Antwort auf die Thread-Frage ist dann einfach: Das entsprechend richtige Fahrzeug für die Anforderung wählen. :!:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
Wenn die Anforderung aber selten auftritt ?!

;)

Man möchte einfach möglichst viel elektrisch fahren.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

Hamburger Jung
read
Hallo,

irgendwie mag ich dieses denken nicht, ew4tler...

Dein Zoe ist natürlich ganz oben, da hinkt deine Reihenfolge. :-)
Wenn überhaupt kann der ZOE nach unten, hinter den anderen aufgezählten Arten.

Wisst ihr, jeder der sich Gedanken macht über E Mobilität gefällt mir. Ob nun jemand einen Plug In Hybriden nutzt weil er eben einfach ein anders Anforderungsprofil hat, oder einen mit REX nimmt ist mir lieber als jemand, der sich ein konventionelles Auto kauft.

Und wenn eben ein Plug In an der Säule steht und mir nur E Fahrer einen Ladeplatz wegnimmt, dann ist das eben so.
Aus dem Grund bin ich auch für Zeittarife bei den Ladesäulen.

Wenn es Geld kostet, dann bleibt eben jeder nur so lange dran wie er es braucht. Dauerparken ist dann vorbei.

Bis dahin üben wir uns alle in Toleranz und akzeptieren was wir sind, nämlich Pioniere der E Mobilität. Wir könnten auch noch 5 Jahre warten und in ein perfektes Netz einsteigen, aber hey, dass wollen wir ja nicht.

Und so setze ich eines voraus, bei JEDEM E Fahrer, er weiß was er tut und kommt in die im Betreff angegebene Situation so gut wie nie. Und wenn doch, dann hat der E Pionier IMMER einen Plan B :-)

Lg HH Jung
Zuletzt geändert von Hamburger Jung am Fr 26. Sep 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Und so setze ich eines Voraus bei JEDEM E Fahrer, er weiß was er tut und kommt in die im Betreff angegebene Situation so gut wie nie. Und wenn doch, dann hat der E Pionier IMMER einen Plan B :-)
So ist es! :thumb:
In ein paar Jahren, werden sich die heutigen "Problemchen" der E-Mobilität in Luft aufgelöst haben.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
Herrlich.
Ich freue mich auf die Elektromobilität der Zukunft :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
War lange ein Fan von 6- und 8-Zylindermotoren. (Früher auch 12-Zylinder)

Man kann es drehen und wenden.

Die Zeit des Verbrennungsmotors muss zu Ende gehen.

Das Gefühl keine Abgase beim Fahren mehr hinauszuschleudern ist schon sehr fein.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
Sie ist bereits zuende.
Denn mittlerweile sind viele Modelle Hybride oder Plugin Hybride und damit steht fest: der Verbrennungsmotor selbst ist am Ende.
Er kann nicht mehr ohne, da er technisch das einfach nicht mehr packt, was gefordert wird.

Erst hybrid, dann plugin, dann vollelektrisch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
Auch wenn wir es hier alle nicht hören wollen. Sie ist noch nicht zu Ende. Die Verkaufszahlen und der Bestand zeigen das auf.

Aber die Wende zeichnet sich langsam ab. Vielleicht geht es dann sehr schnell.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
Die der reinen Verbrenner nähert sich dem Ende...
Verkauft werden sie noch lange und ebenso gefahren. Ist klar wieso.
Aber der Wechsel findet statt.
Je mehr Modelle und je preisgünstiger und besser, desto eher :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag