Wallbox im Eigenbau für e-up

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wallbox im Eigenbau für e-up

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wallbox funktioniert seit einigen Tagen. :)

Ursache für den "error" war tatsächlich die Diodenüberwachung. Vom Auto zurück kamen -11,17 Volt. Der Vergleich auf die eingestellte Vneg war -11,20V :shock: Tatsächlich die Differenz von 0,03V :o
Korrigiert ist nun der R17 und R18 mit ursprünglich 15k und 1k auf nun 12k6 und 3k3. Die beiden fand ich so in der E12er-Sortierung im Widerstandsregal. Gesamt R bleibt dadurch gleich. Durch die Änderung überwacht die EVSE nun auf -9,2V. Sollte auch genügen.
EVSE-Abgleich.JPG
EVSE-Abgleich Diodenüberwachung
ecopowerprofi hat geschrieben: Die Frequenz des CP-Signals der Analog-EVSE ist stark Temperatur abhängig
Abgeglichen hatte ich die AnalogEVSE im Keller. Nun bei der Inbetriebnahme hang sie in der Sonne. Das Handoszi hatte ich leider nicht vor Ort. Aber das Auto war zufrieden damit:
HochvoltBatterieladesystem-Messw-Ladung-16A2.jpg
Ladung 9A bei 1000Hz
Irgendwo zwischen 998Hz und 1005Hz waren die Anzeigewerte.
HochvoltBatterieladesystem-Messw-Ladung-8A.jpg
Das Auto war noch kühl.
Mal abwarten wie es sich im Winter verhält.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag