Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

USER_AVATAR
read
Von uns gibt es nur Dokumente für Kunden. Da hätte ich viel zu tun, wenn für jeden irgend was bescheinigen soll.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
OK sag mir deinen preis

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich hoffe inständig das ein Admin hier mal durchgreift!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm...

bei "meiner" elektroinstallation mit 5 Unterverteilungen - abgesichert mit Neozed könnte ich mir vorstellen,
das nur eine davon "durchbrennt"und dann die "gedachte" ZOE einen Gleichfehlerstrom erzeugt. Falls ich so ein Auto hätte - wurde ich mit einem allstromsensitiven RCD besser schlafen.

Bei elektronischen Geräten, bei denen so ein Fehler auftreten kann - ist wohl der Hersteller gefragt - ABB schreibt bei einigen seiner FU's Typ B vor - Renault beim ZOE auch?

Gruß

EDIT: bis ich das geschrieben hab - waren 5 Antworten dazwischen - bin ich so langsam ?

@ecopowerprofi: Was sagt die Bedienungsanleitung eines ZOEs über die elektrische Absicherung?

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dieser Thread bestätigt meine Entscheidung hier nur noch vorbei zu schauen, wenn mich jemand mit der Nase drauf stösst.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

USER_AVATAR
read
Renault liefert serienmäßig zu ihrem ICCB einen Typ A. Das sagt doch wohl einiges.

FU's werden wohl kaum im privaten Bereich genutzt und sind auch nicht mit einem Batterielader zu vergleichen. Wir sprechen hier doch nur über den privaten Bereich.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

Mei
read
Ein FI A-EV mit 6mA DC und normalen 30mA AC sind doch okay.

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

USER_AVATAR
read
Renault liefert nix A - EV nur A !!!
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

Mei
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Nix A - EV nur A !!!
???

Re: Wallbox/ICCB,CEE, FI Typ A,(EV) B wie muss es sein?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
"Es ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem." (Karl Valentin)
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Spaß bei Eurer Endlosdiskussion.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag