Vorstellung: Mein EVSE-Ladecontroller für zwei Ladepunkte

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Vorstellung: Mein EVSE-Ladecontroller für zwei Ladepunkt

USER_AVATAR
read
Warum soll das nicht so sein?
Auch ich habe bei einem ähnlichen Projekt gefühlte Jahrzehnte gebraucht, bis ich mal die Hardware als PT fertig hatte. Nun komme ich schon seit Wochen nicht mal dazu, etwas Firmware dafür zu machen. Noch hinzu kommt: Die Platine von mir soll 4 Ladepunkte steuern können: Für einen Demonstrator muss ich dann auch 4 Typ-2 Dosen o.Ä. kaufen...

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: Vorstellung: Mein EVSE-Ladecontroller für zwei Ladepunkt

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich schon erste Projekte und Erfahrungen?
Ist ja nun schon einige Monate her, dass @MaxPaul eine handvoll Controller zu Selbstkosten herausgegeben hat.

Kann doch nicht sein, dass die jetzt alle in der Bastelkiste mit Aufschrift "to do" ganz nach unten gerutscht sind?
Du hast recht.
Ich habe mir reichlich Zeit gelassen.
Seit 1 Monat ist meine öffentliche Ladesäule nun in Betrieb mit der Steuerung von Max.Paul
Bisher lief alles reibungslos.
Bei täglich 1-2 Ladungen.
Auch den Test mit der alten Zoe hat die Säule bestanden.
Ich bräuchte mal 2 davon um das Lastmanagement richtig zu testen.

wer testen will:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/13903/
CF-Sammlung läuft auch noch

Re: Vorstellung: Mein EVSE-Ladecontroller für zwei Ladepunkt

USER_AVATAR
read
Funktioniert es immer noch einwandfrei?

Wieviele Installationen gibt es mittlerweile?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag