Vom Cee Stecker Laden wieviel KW nimmt das Auto

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Vom Cee Stecker Laden wieviel KW nimmt das Auto

USER_AVATAR
read
Hallo,

wobei du eigentlich die 6,6kW nach gültiger VDE-Norm gar nicht einphasig aus Stromnetz ziehen darfst, aber das ist ja hier bekannt und wieder eine andere Sache. ;) Dein Adapterkabel müsste also an 32A-CEE-Dose auf maximal 20A eingestellt sein.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Vom Cee Stecker Laden wieviel KW nimmt das Auto

Hasi16
read
Heckes hat geschrieben:Da kannst Du einen Adapter selber bauen, fertig kaufen oder eine Adapterbox nutzen. Dann hast Du einen Anschluß mit einer Phase, also 230 bis 250 Volt Wechselspannung.
Adapter selber bauen? Na na.
An einer Phase hast du 230 Volt Wechselspannung (mit einer Toleranz von -10 bis +10 Prozent).
Heckes hat geschrieben: Diese Spannung ist überhaupt nicht kompatibel zu deinem Auto. Dafür benötigst Du ein Ladegerät.
Die Standard-(Not)-Ladegeräte, sogenannte Ziegelsteine, versorgen das Fahrzeug und schützen gleichzeitig noch die Steckdose / Hausinstallation vor zu hoher Stromentnahme. Die Ziegel laden meist nur mit 6 bis 10 Ampere auf der Primärseite, also 1,4 bis 2,5 kW.
Bei AC-Ladungen ist das Ladegerät immer im Auto.
Das Not-Ladekabel und die AC-Wallbox sagen dem Auto nur, was es maximal ziehen darf, und schalten den Strom durch ein Schütz frei, wenn das Auto bereit zum Laden ist.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Vom Cee Stecker Laden wieviel KW nimmt das Auto

USER_AVATAR
read
Richtig Klaus, aber hätre ich so einen 6,6KW LAder, würde ich selbst unter Androhung von POrügel mit 32A laden 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag