Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: AW: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben: Hallo Spürmeise, dann funktioniert der Smart-Lader an der Zoe? Ich sollte das längst mal für nen potentiellen Käufer klären, bin aber nicht dazu gekommen...
Zumindest in der 13A-Stellung läd der Zoe problemlos am Smart-Ziegelstein.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, danke vielmals!

Re: AW: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Spürmeise
read
rollo.martins hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:
navics hat geschrieben:Hat wer mal einen Zähler dazwischen gesetzt ob denn wirklich die 16A an einer CEE blau Dose gezogen werden können?
Mit dem Smart ED Standardlader kommen dabei 15,4 A durch laut Stromzähler - bei den Einstellungen 10A bzw. 13A genau der beabsichtigte Wert.
Hallo Spürmeise, dann funktioniert der Smart-Lader an der Zoe? .
Kann ich nichts sagen dazu - bei meiner Antwort auf navics Beitrag ging es um das ICCB Kabel von Volvo.
Vollzitat wäre wohl hilfreicher gewesen 8-)

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da ich aus beruflichen Gründen heute "innerhalb der Reichweite" von rolfrenz im Salzburger-Land war, hab ich sein Volvo-ICCB Kabel, das er für seinen e-up! gekauft hat und in Verbindung mit seiner Photovoltaik-Anlage betreibt, mit meiner Zoe ausprobieren können!
Und es hat funktioniert - zumindest in den 20 Minuten, in denen wir unter starkem Regen geplaudert haben - dann musst ich mich wieder auf den Heimweg machen!
Umschalten zwischen 10A und 16A während der Ladung akzeptierte der Chamäleon-Lader auch problemlos!

Jetzt werd ich noch ein paar Wochen warten - und wenns bis dahin nichts vernünftiges Neues am Markt gibt (1-3 phasig 10-32A ohne klobige "Box"), werd ich mir wohl das Volvo-Kabel kaufen!

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit dem ATM Teil hast du mitbekommen hier?

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Das mit dem ATM Teil hast du mitbekommen hier?
Ja, das taugt mir eh total.. nur kann mans ja leider (noch) nicht kaufen.... :roll: sonst wärs schon bestellt...

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Müsste jetzt bestellbar sein. Und lieferbar im Juni. Ich hab ein - sauber verlötetes - Provisorium dabei. Mal schaun, wie es sich in Italien schlägt... ;)

Denk daran, alle Deine Sonderwünsche zu äußern, da geht eine ganze Menge :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
[quote="rolfrenz".... Mit Hilfe dieses Freds hier (Danke auch noch einmal dafür!) und ein wenig Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Volvo mit einer anderen Teilenummer (31407096) auch eine 8m-Version mit CEE Blau verkauft. Und das freundlicherweise nicht extrem viel teurer, als die 4m-Version. Dann habe ich auch noch eine günstige Quelle erschlossen, die ich per PN gerne auch anderen Interessierten zugänglich machen kann. In Summe bin ich also bei 480,- für das lange Kabel tutti completti gelandet und recht glücklich über meine Lösung.

Hier im Anschluss noch ein paar Bilder mit Details:
IMG_2984.JPG
IMG_2980.jpg
IMG_2983.JPG
[/quote]

Hallo Rolf,

auch ich habe diesen (und andere) Freds studiert, danke auch von mir.

Vor einigen Tagen habe ich mir das Volvo 31407096 bei den Teileprofis bestellt. Das sollte ja das 8m lange ICCB mit blauem CEE stecker sein. Geliefert wurde in einem Volvo Karton verpackt ein 31407120 Kabel. Das ist ein Mode 3 Kabel, was ich aber nicht brauchen kann.

Daraufhin habe ich auch vei Volvo recherchiert und ganz andere Teilenummern gefunden. Auf diesem Volvo Link http://accessories.volvocars.com/Access ... VCC-472978 ist das 31407095 (4m) und 31407096 (8m) mit folgenden Teilenummern angegeben:

CEE-Stecker (Mode 2), Bild: 3
Art.- Nr. Beschreibung
30644859 8 Meter, max. 16 A
30644858 4,5 Meter, max. 16 A

Jetzt möchte ich mein falsch geliefertes Kabel an die Teile Profis zurückschicken und das richtige bestellen. Die Frage ist nur, welches ist die richtige T/N für das 8m CEE blau Kabel? Die Teile Profis wissen das nicht, für die gibt es nur T/N mit günstigem Preis.

Hat jemand eine Idee?
LG
Peter

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das kann ich Dir erwas später heute sagen glaub ich!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So da bin ich wieder:

Ich weiß nicht ob das die Nummer sind die Du brauchst, jedenfalls hab ich das Kabel direkt beim Volvo Händler gekauft für 410 Euro. 4,5 und 8m waren gleich teuer. Hab das lange genommen.

Diese Artikelnummern bekam ich vom Verkäufer:


Alte Nr.: ... Neue Nr.: ... Preis: ................. Lieferzeit: .... Kabel:

30644859 ...31407096 ...€ 479,40 Inkl. MwSt. ...3 Tage .........16A CEE 8m

30644858 ...31407095 ... € 479,40 Inkl. MwSt. ...3 Tag ......... 16A CEE 4,5m



Beim Preis hab ich so lange verhandelt, bis es hieß: "Naja für Volvokunden gibt es zur Zeit sowieso eine 20% Aktion auf alle Zubehörteile" Und damit ließ ich mich einfach zum Volvokunden machen und hab mir 70 Euro gespart.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag