Universalhalterung für crOhm Box

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Universalhalterung für crOhm Box

B72
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
  • Wohnort: Oberzent
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
da mein ZOE nun hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich die crOhm Box für meine Zwecke am günstigsten verwenden könnte.
D.h. daheim in der Garage und mobil bei Bekannten. Die Originallösung, bei der man die Box auf den Boden stellt, gefällt mir nicht so gut.

Ich habe mir aus Aluprofilen vom Baumarkt eine universelle Halterung in leichter V-Form gebaut, von der jeweils das Gegenstück zum an der crOhm Box befindlichen Teil in der Garage an der Wand und für den mobilen Einsatz auf einem faltbaren Fahrrad Montageständer montiert ist.
Durch das Gewicht der Box hält alles bombenfest, man muss sie nur von oben in die Führung gleiten lassen. Der Montageständer ist auch ausreichend stabil und lässt sich bei Bedarf gut im Auto verstauen.
Man könnte auch den oberen Teil des Ständers komplett entfernen und die Halterung der Box an den unteren Teil montieren. Dann wird die Sache noch mal etwas kompakter für den Transport.

Gruß Bernd


Hier ein mal einige Bilder dazu:
Dateianhänge
IMG_0630.JPG
IMG_0631.JPG
IMG_0632.JPG
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020
Anzeige

Re: Universalhalterung für crOhm Box

B72
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
  • Wohnort: Oberzent
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Wandhalterung in der Garage:
Dateianhänge
IMG_0629.JPG
IMG_0627.JPG
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020

Re: Universalhalterung für crOhm Box

USER_AVATAR
read
Ist ja klasse, aber ich lege die Chrombox doch lieber im Fahrzeug, sonst ist die so geklaut! :lol: :D

Re: AW: Universalhalterung für crOhm Box

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann ich die Box beim Laden überhaupt abziehen? Typ2-Kabel sind doch blockiert.

Falls nicht: Wie ziehe ich die Kabel aus dem Auto wenn die Box drin ist? Gibt's ne Chance, sie bei verriegelter Kofferraum irgendwo durchzuquetschen? Oder ist das Hoffnungslos und ich brauch ein Zwischenteil, um etwas Abstand hinzugekommen? Beim Smart...

Re: AW: Universalhalterung für crOhm Box

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben: Falls nicht: Wie ziehe ich die Kabel aus dem Auto wenn die Box drin ist? Gibt's ne Chance, sie bei verriegelter Kofferraum irgendwo durchzuquetschen? Oder ist das Hoffnungslos und ich brauch ein Zwischenteil, um etwas Abstand hinzugekommen? Beim Smart...
Guckst du hier:

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... tml#p20302

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Universalhalterung für crOhm Box

B72
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
  • Wohnort: Oberzent
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Snorvlieger hat geschrieben:Ist ja klasse, aber ich lege die Chrombox doch lieber im Fahrzeug, sonst ist die so geklaut! :lol: :D
Das eine schließt ja das andere nicht aus! ;)
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag