Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Das sind Ladesäulen von EBG compleo- So miese Qualität abzuliefern und sich dann mit "Made in Germany" zu feiern, ist unwürdig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

TeeKay
read
bangser hat geschrieben: Ich möchte denen mal Feedback geben, dass ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist als dort erfolgreich mit Ioniq an CCS zu laden.
Genauso wahrscheinlich ist es, dort mit einem beliebigen anderen Auto zu laden. Die Dinger simulieren nur, eine Ladesäule zu sein. De facto sind sie billig zusammengeklöppelter Schrott, mit dem manche nur auf den Preis achtenden Ladesäulenbetreiber Fördergelder abgreifen wollen.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:De facto sind sie billig zusammengeklöppelter Schrott, mit dem manche nur auf den Preis achtenden Ladesäulenbetreiber Fördergelder abgreifen wollen.
Und, wundert Dich das noch. Die Fördergelder werden doch nur vergeben um als Politiker gut dar zustehen. Ein wirklich sinnvolles Gesamtsystem mit Zielvorgaben fehlt doch.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Ergänzen wir die Liste noch: der deutsche Hersteller SPIE Hartmann hat mittlerweile auch 50 kW Schnelllader im Portfolio. Der erste davon steht in Merseburg. Könnte alles so schön sein, 100% zuparksicher, schickes Design, akzeptiert lt. Display alle Ladekarten. Aber bisher verweigert sie ihren Dienst. Vorteil: sie steht am Grundstück des Herstellers, so dass man zu Bürozeiten direkt das Problem vor Ort schildern kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:sie steht am Grundstück des Herstellers, so dass man zu Bürozeiten direkt das Problem vor Ort schildern kann.
Genau deswegen steht die auch da. Erst mal bei sich selbst bzw. in der nahen Umgebung installieren um ev. Kinderkrankheiten problemlos beseitigen zu können.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Genauso wahrscheinlich ist es, dort mit einem beliebigen anderen Auto zu laden. Die Dinger simulieren nur, eine Ladesäule zu sein. De facto sind sie billig zusammengeklöppelter Schrott, mit dem manche nur auf den Preis achtenden Ladesäulenbetreiber Fördergelder abgreifen wollen.
Könntest du das bitte konkretisieren, was genau daran Schrott ist? Bekannt sind Probleme mit älterer Firmware, ich war aber davon ausgegangen dass das mittlerweile funktioniert. Ich habe für die Errichtung eines Triple-Laders deren Produkt im Auge und finde das eigentlich nicht schlecht. Vor allem die abgesetzte Leistungseinheit erscheint mir vorteilhaft, da dadurch nur eine sehr kleine Bedieneinheit als Ladesäule erforderlich ist. Nicht überall kann man einen 200 x 60 x 60 cm Koloss aufstellen. Das einzige marktverfügbare Alternativprodukt mit abgesetzter Leistungseinheit stammt von Circontrol und bei denen finde ich den öffentlich zugänglichen Notaus-Knopf nachteilig.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Schau einfach mal hier in die Störungen rein. Dieser Ladepark wurde erst im April 2017 eröffnet und funktioniert seit dem ersten Tag unzuverlässig. Das Störungsarchiv hier liest sich ganz ähnlich. Zuverlässigkeit sieht leider anders aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was ich echt nicht verstehe und deshalb meine Kommentare im Verzeichnis:

Wieso werden hier mehrfache Abbrüche als "erfolgreiche Ladung" eingetragen?
Das versaut die Statistik und motiviert nicht gerade den Betreiber um Fehleranalyse.
Wenn man irgendwie mit mehreren Versuchen und Nerven doch nicht liegen bleibt ist das nicht gerade eine "erfolgreiche Ladung"!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag