Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Meines Wissens sind das 20KW Efatec. TeeKay müßte das besser wissen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

Maverick78
read
Ja sind Efacec.

Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
loog hat geschrieben:Von welchem Hersteller sind die ALDI Säulen?
Gibt es die auch auf dem freien Markt?
Sorry, falls das im Aldi-thread schon gesagt wurde...

lg
loog
ImageUploadedByTapatalk1446029404.460438.jpg
Typenschild Düsseldorf und Duisburg Aldi Säule
17kw kommen im Auto an per chademo
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Ein weiterer Anbieter von Schnellladesäulen - in Deutschland zwar weniger bekannt, aber auf Wunsch zu bekommen - ist der finnische Hersteller Ensto. In einigen europäischen Ländern sind die Lader wohl vertreten und ich bin gespannt, ob ich nicht am Wochenende so einen bei uns in der Ecke finde. Zumindest war das noch im Sommer der Favorit der Stadtwerke aufgrund der möglichen Integration des bereits vorhandenen Zugangs- und Abrechnungssystems. Mal schauen.

Datenblatt Ensto Chago Power EVDC50

Den scheint es allerdings nicht in Kombination mit AC / Typ2 zu geben. Das 12" Display finde ich in Anbetracht der Hauptaufgabe etwas überdimensioniert. Die Umsetzung der Kabelhalterung ist gelungen, eben ganz primitiv und zweckmäßig gelöst. Selbst bei den hochwertigen ABB Ladern schleifen die Kabel auf dem Boden, wenn der Betreiber nicht entsprechend kreativ ist und das ändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Ein weiterer Anbieter ist Signet Systems aus Korea. Hat nach eingenen Angaben 175 Stück des CHAdeMO/CCS Laders FC20K-CC-S bei europäischen KIA Händlern installiert.

http://www.signetsys.com/bbs/board.php? ... lery21_eng

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

TeeKay
read
Die Ensto Ladesäulen liefern auch beim Tesla beständig 120A. An zweien dieser Säulen lud ich schon in Belarus.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tritium (Australien) Veefil DC -Charger, ziemlich schlankes Teil für 50kW im Maori Style ;)

http://vytm.in/XD2wcA#https://chargedev ... goes-live/
smart-ed EZ 04/2013

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

TeeKay
read
Nicht nur schlank, auch leicht. 165kg - andere kommen auf 400kg. Macht mich schon wieder skeptisch, was den abgegebenen Dauerstrom angeht.

Und der von Veefil verwendete Chademo-Stecker eines japanischen Luftfahrt-Zulieferers ist so leicht und schlank wie ein Typ2-Stecker.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
IN Handbuch sind aber andere Gewichtangaben:
Packed crate weight for models:
TRI93-50-01, 50kW dual DC TRI93-50-01-US, 50kW dual DC 300kg/661lb
TRI93-50-02, 50kW DC+AC (worldwide excluding USA) 335kg/738.5
Seite 5 im Handbuch
Required equipment
Lifting apparatus
Crate and charger weigh 335kg, the Veefl fast charger alone weighs 210kg. Ensure lifting apparatus is suffciently rated
Seite 30 im Handbuch

Handbuch nur nach Anmeldung (oder PN an mich)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Typen/Anbieter von Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Nicht nur schlank, auch leicht. 165kg - andere kommen auf 400kg. Macht mich schon wieder skeptisch, was den abgegebenen Dauerstrom angeht....
Das Gewicht ist nicht unbedingt ein Zeichen von Dauerleistung und Qualität.
Zb. ein Danfoss Frequenzumrichter mit echten 90kW Dauerleistung und Luftkühlung wiegt keine 30kg und ist so groß wie ein größerer Pilotenkoffer. Kostet auch keine 20.000€ das Teil ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag