Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Dagegen spricht Schieflast.
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Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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  • Berndte
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Wenn das zB ein Triple-Lader ist, dann ist der meist auch direkt am Trafo angeschlossen.
Hier gilt die Schieflastgrenze von 4,7kW teilweise nicht.

Aber bitte bringe doch mal Licht ins Dunkel.
Meinst du wirklich 43A (Ampere) oder meinst du 43kW (Kilowatt)?

Bei 43kW wird du doch nicht wirklich 63A auf einer Phase ziehen können... komisches Ladegerät wäre das dann, aber nichts ist unmöglich.
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Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Also ich kenne mich jetzt mit den verbauten technischen Details nicht aus.
Wenn ich an einer RWE Säule oder CEE32, dann stelle ich im Display 32A ein. Da der MTE nur einphasig laden kann, immer alles über L1. ==> 230V x 32A = 7,3 kW

Ich kann im Display bis max. 63A einstellen, wenn ich möchte. Verkabelt intern mit 10qmm.

Verbaut ist die Technik von AC Propulsion AC-150 Gen 3 System, weiss aber nicht, was da für ein Ladegerät drin steckt.

Darum frage ich ja auch, ob das überhaupt geht ...

VlG

Michael

Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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  • Berndte
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Das wäre schon ungewöhnlich.
Leider finde ich auf Anhieb keine Daten für das Ladegerät.
Was ist denn für eine maximale Ladeleistung im Handbuch angegeben?

Du kommst nicht zufällig mal in den Bremer Raum?
Hier bei mir könnten wir das testen und auch messen.
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Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Hi Berndte,

im Frühjahr wollten wir eh mal in Richtung HH durchs alte Land eine Tour machen. Da kommen wir bestimmt in Bremen vorbei. Da melde ich mich vorher bei Dir :D und Deiner schönen Ladestation an :D

Das Handbuch gibt folgende Info:

"The term rapid charging means currents of over 16A. The vehicle is wired internally with 10mm2 cross section and can therefore be charged with up to 80A, which is also the maximum charging power of the internal converter in the PEU (Power Electronic Unit) located in the far back underneath the luggage compartment. The charging inlet located under the “gas filler cap” is designed for up to 64A, as this is currently the maximum in Europe. The supplied cable is rated for 32A single phase, which is limited by the red CEE32 plug and 3.5m black cable. Upon request and as an option Peraves can deliver cables for up to 64A. However, frequentfrequentfrequentfrequentfrequentfrequent frequent rapid charging can lead to significantly shorter battery life with reduced full cycles and earlier decline of total charge capacity and therefore reduced range. We recommend limiting rapid charging with over 32A to the necessary, and only if the cell temperature is below 35 degrees C."

Sprich. Mit entspr. Kabel bis max. 64A in Europa.

VlG

Michael

Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Erinnert stark an den Tesla Roadster. Könnte sogar der gleiche lader sein. Die HPC liefern 63A auf einer Phase
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Dann fahr mal an eine 63A Station in deiner Nähe und schau was passiert.
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Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Funktioniert!
In GB hat sich ein Tesla-Roadster Fahrer eine TYP2-64A Buchse eingebaut statt dem Roadster-Stecker, klappt einphasig an den 64A-Stationen, ein anderer hat sich einen Adapter gebastelt:

https://speakev.com/threads/charging-te ... post-22691

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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Wenn die ABB oder EFECEC-Säulen keine Schutzschaltung für gegen einphasiges Laden haben - warum sollten sie das haben - bekommt er aus einer 43kW auch auf einer Phase 64 Ampere.
Aber der HPC-Typ2 43kW Adapater ist ja spannend. Wenn es den gäbe, würden sie auch bei Fastned, Clever und Co. frohlocken - noch mehr mögliche Kunden.
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Re: Typ 2 32A = Typ2 43A ?

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da der HPC 1phasig ist, gibts daraus keine 43kW.

die oa 64A laufen daher auch nur über eine phase.

hab mir für meinen TR auch ne 64A openevse gebaut, aber noch nie wirklich gebraucht.
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