Sueddeutsche: Ein Stecker wie ein Tempo-Taschentuch

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Sueddeutsche: Ein Stecker wie ein Tempo-Taschentuch

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Als das Elektroauto aufkam, entwickelte Walter Mennekes als Erster den passenden Ladestecker. Sein System ist heute europäischer Standard - auch wegen eines Fußballspiels.
Sueddeutsche: Ein Stecker wie ein Tempo-Taschentuch (06.09.2015, 11:35)
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Sueddeutsche: Ein Stecker wie ein Tempo-Taschentuch

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schön auch die Anekdote mit der Ladesäule in Oettingers Büro.... ;-)
Oder das Zusammentreffen mit Porsche-Müller, genial, der Herr ist mir sympathisch...

Schöne Story!

Grüße
Jack

Re: Sueddeutsche: Ein Stecker wie ein Tempo-Taschentuch

Spürmeise
read
Zum auf S. 2 erwähnten Elektromobilitätsgesetz, das seit Mitte Juni in Kraft sei: es "begnügt sich" eben nicht "damit, den Kommunen die Möglichkeiten zu geben, E-Autos im Verkehr zu privilegieren, etwa indem sie Busspuren benützen dürfen",
sondern es begnügt sich mit rein gar nichts, da die zugehörigen entscheidenden (und vom Bundesrat bereits vor 2 Monaten beschlossenen) Änderungen an der STVO einfach nicht im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag