Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben: ...Super Idee. da ist dann ganz schnell der VNB (hier Westnetz) vor Ort und lässt die Leitung entfernen. ...
Echt ? Machen die das ? Habe noch nie von so einer Entfernung gehört, aber schon oft Nebengebäude gesehen die so angebunden waren. :lol: Da müsste man sich wohl erstmal die Details zu anschauen wie die Leitung verlaufen würde und über welche Grundstücke ? Gestattung des Grundstückseigentümers ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
Die haben die Konzession und zahlen dafür.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
Und er hat doch schon einen Stromanschluss von denen ?
Außerdem, falls das Vorhaben nicht nur private Belange berühren sollte, kann man sich da nicht auch vorab entsprechende Zustimmungen / Genehmigungen zu einholen ?
Selbst wenn die im Recht sein sollten, wo kein Kläger, da kein Richter. Und so einfach entfernt man auch kein fremdes Eigentum (aus rechtlicher Sicht), da schreibt man zunächst mal den Besitzer an und lässt sich erklären was das denn überhaupt ist und wozu es dient und fordert ihn gegebenenfalls auf es selber wieder zu entfernen. Erst dann darf man zu radikaleren Methoden übergehen.
Bei Erdogan geht das jedoch schneller und einfacher, ja... :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
Sobald es über öffentlichen Grund geht darf man da nichts privat machen. Würde es nur über den Privatgrund gehen sieht es schon anders aus (sofern der Privatgrund nicht jemand anders gehört).
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

Helfried
read
Lyve hat geschrieben:(Achtung Anfänger)

leider kann ich von meinem Haus aus kein Kabel in meine Garage legen, da diese ca. 50m entfernt liegt.
Kannst du dir nicht ein paar Solarzellen aufs Garagendach machen? So eine kleine Inselanlage kostet nicht die Welt (soferne man auf die Pufferbatterie verzichtet) und ist technisch relativ simpel.

Viele Kleingärten, fern vom Strom, werden auch so befeuert. Im "Photovoltaikforum" würdest du detaillierte Hilfen dazu bekommen.

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

rolandk
read
Helfried hat geschrieben: Kannst du dir nicht ein paar Solarzellen aufs Garagendach machen?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???

Ich habe irgendwo die [JOKE] - Tags vermisst.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@ Lyve:

Frage HubertB einfach, der hatte im Mai genau das gleiche Problem in Köln...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

Helfried
read
rolandk hat geschrieben: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???
Wieso, das sieht man doch oft auf den Carports?
Klar, jeden Tag kann man dann nicht Auto fahren.

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

rolandk
read
Helfried hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???
Wieso, das sieht man doch oft auf den Carports?
Klar, jeden Tag kann man dann nicht Auto fahren.
Von welcher Art Auto reden wir hier?

Tipps:
- schau Dir die Leistung der PV-Anlage an.
- schau Dir die benötigte (Mindest)-Leistung eines BEV an.

Dann überlege, wann das Auto sich in der Garage befindet. Außerdem, wann die von der PV-Anlage gelieferte Leistung zur Verfügung steht (einerseits Jahreszeitlich, andererseits tageszeitlich).

Nenne mir eine Carportanlage, die damit ein Auto autonom laden kann. Das ist genau das, was Du hier vorschlägst.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Man sieht oft auf Carports, PV-Module, welche völlig autark ohne Stromnetz und sogar noch ohne Batteriespeicher ein Auto laden können?

Jede Berechnung dazu erspare ich mir, aber eines kannst du glauben: Technisch extrem aufwendig überhaupt ein Fahrzeug so zu laden. Auch ist die Fläche der Garage so gering, dass es im Sommer bei idealem Wetter vielleicht für 50km reicht.

Wenn du so etwas siehst und damit geworben wird, dann ist das reine Show!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag