Stecker für E-Autos

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo!
green_Phil hat geschrieben: Cool, das bedeutet ich kann durch 2 Brücken einfach selbst einen Adapter von CEE+ auf CEE basteln und dann mit meiner mobilen Wallbox 3-phasig laden, richtig?
Exakt so ist es!
Wann kommst Du mal ins VLOTTE-Land?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
green_Phil hat geschrieben:Wann kommst Du mal ins VLOTTE-Land?
Das erste mal wahrscheinlich nur ein paar Wochen nachdem ich meinen Zoe habe ;))

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@herbhaem:

:danke: für die Fotos & Infos!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben: Auf Facebook bin ich jetzt über was gestolpert. Was soll denn das sein? Typ 2 auf Schuko ohne ICCB....? Wie soll das gehen? Da passiert doch rein garnichts oder bruzelts dann vor sich hin....?

Bild
Das wäre sowas das ich brauchen könnte... Wo gibts die denn?
Sieht nach Selbstbau aus...

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
read
Uuuund schon gefunden - Google hilft:
http://www.rsm-shop.de/Adapter+Typ+2+St ... lug+in.htm

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
read
Bei dem Adapter stört mich die Schuko Verbindung dazwischen. Das hat den Vorteil, dass man für das Auto nur ein Kabel braucht. Aber wenn du die Möglichkeit hast, das Kabel von deinem Auto für günstiges Geld zu ergattern würde ich dir empfehlen, das zu tun. Dann knipst du den Schuko Stecker ab und montierst einen fertig kodierten Typ 2 Stecker (beispielsweise erhältlich bei http://www.leschner-bettermann.de/ für 140 Euro von Walther mit Schraubkontakten).

Ich finde das ist die elegantere Variante. Sieht dann je nach Auto also etwa so aus, ohne zusätzliche Steckverbindung zwischen Ladestation und Auto und für's gleiche Geld wie der von dir verlinkte Adapter, bei dem übrigens fraglich ist, wie gut der Schlüsselschalter Regen und Winter übersteht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte für meinen ehemaligen Plug-in dieses Kabel gebaut :
P1300851.JPG
Typ2 Adapterkabel auf CEE/Schuko

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Adaptersammlung wächst...
Adapter beschriftet_01.jpg
verschiedene Stecker
Adaptersammlung_01.jpg
"Adaptersammlung"
CEEplus auf CEE 32A , CEE63A auf CEE32A , Type3 auf CEE32A fehlen noch !
Zuletzt geändert von EVplus am Do 14. Mär 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stecker für E-Autos

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hast du ne Weltumrundung mit deinem E-Auto vor? Aber ich glaub der Rafael de Mestre hat weniger Adapter mitgehabt, wie er mit dem Tesla rund um die Welt ist wie du. :lol:

Was ist eigentlich mit Guy los? Ist er wieder Snowboarden in Tirol oder mit seinen Tulpen beschäftigt? :ugeek:

Re: Stecker für E-Autos

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
evolk hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Guy los?
Mit Guy ist alles gut. Neben dem Urlaub war ich aus weniger erfreulichen familiären Gründen ein paar mal im Ausland. Da bin ich was das Schreiben angeht etwas aus dem Rhythmus gekommen.
Im Hintergrund ist jedoch viel Bewegung. Das Stromtankstellen-Verzeichnis hat Zulauf wie nie, ein paar Fehler mussten dort noch behoben werden, ich arbeite gerade an ein paar Erweiterungen für die Seite, Geld muss ich auch ab und an noch verdienen und die Baustelle 'neues Büro' ist auch noch lange nicht da wo sie sein sollte. So langsam wird es aber Offtopic...

Ich bin recht zuversichtlich, dass die meisten der hier vorgestellten Adapter im Zuge der europaweiten Vereinheitlichung / des europaweiten Ausbaus der Infrastruktur nur für den Übergang notwendig sind. Sonst wird das mit dem Elektroauto für jedermann nichts. Die Fotos von EVplus darf ich jedenfalls nicht im Bekanntenkreis zeigen, die wären ein gefundenes Fressen.

Guy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag