Smart EVSE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ich weiß nicht so recht, ich finde es für eine solche Bastellösung doch etwas teuer..
und wenn das Ding nicht verfügbar ist, habt ihr Euch dieses Teil als Ersatz überlegt?

http://www.preisroboter.de/Phoenix-Cont ... 6356681032

Und die Doku mit allen Anschlussmöglichkeiten von Simpel bis Vernetzt:

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... CHARGE.pdf

Is halt so, das ich dieses Teil plane und ein paar Meinungen hören möchte warum die Smart EVSE soooo viel besser sein sollte, ok, 100€ gespart, und sonst?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Wie genau mache ich damit ein Lastmanagement über 3 Phasen und in der Preisklasse der Messwandler + Sensorbox?
Bitte keine Raspberrys, Perl Scripte usw... :lol:
Ich glaube du unterschätzt die SmartEVSE etwas....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Alles klar. Danke.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Smart EVSE

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich wäre auch nicht böse wenn Stegen die wieder liefern könnte ...

Re: Smart EVSE

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Sieht so aus als wenn die SmartEVSE in neuer Version wieder geliefert werden kann.

Re: Smart EVSE

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nur leider die Sensorbox im Moment nicht. Hat jemand eine übrig? :?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Smart EVSE

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich warte mit meiner Bestellung bis die Sensorbox auch lieferbar ist. Will ja nicht 2x Shipping zahlen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Dann könnten aber die SmartEVSE wieder alle sein.

Ich hab beides(!) für Wittenberg schon daheim, herrlich. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
An alle Stegenbesteller:
Der SmartEVSE und die Sensorbox sind wieder verfügbar.

Edit:
Frage an die V2 Besitzer: Die beiliegende Anleitung scheint noch von V1 zu sein. Jedenfalls ist da von der angekündigten Funktion, Loadbalancing für bis zu 4 SmartEVSE machen zu können, nichts beschrieben. Muß da die Firmware modifiziert werden?
Ich wollte in naher Zukunft noch einen 2. Ladepunkt installieren, wo das Vorraussetzung ist :?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Das geht schon länger. War nur nicht in der Anleitung erwähn.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag