Smart EVSE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Warum?
So ist sie schön klein und wer will kann die Platine ja auch in einreihiges Hutschienengehäuse packen.
ICH, denn das Gehäuse mit Kabelbindern an einen Hutschiene über den Zähler zu befestigen sieht nicht fachgerecht aus. Cool wäre es, wenn das Gehäuse - so wie es ist - einen zusätzlichen Schnapper für die Hutschiene hätte. Bei Bedarf kann es einfach auf die Hutschiene geschnappt werden und sitz dort sicher.
Anzeige

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann schraube doch einen Schnapper an!?
Gibts von Wago und kostet ein paar Cent.
Artikelnummer habe ich gerade nicht parat, aber sowas hier:
https://www.google.de/search?q=hutschie ... enenhalter

Nutze ich auch um die SimpleEVSE auf der Hutschiene zu befestigen.

EDIT: https://www.google.de/search?q=209-137& ... EQ_AUIBygC
209-137
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Smart EVSE

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In dem Format sind die Anschlüsse und Maße nicht ideal .

Re: Smart EVSE

umali
read
Moin, moin,
ich hoffe, dass Hr. Stegen nichts dagegen hat, wenn ich seine Info hier 1.1 weitergebe:

Version 2 has some extra I/O outputs for connecting Led's/ Buttons.
I also changed the display type to make it easier to assemble the unit.
Internally, i changed some components to SMT parts, again to make it easier to assemble..

I ordered some acrylic front panels, with cutouts for the buttons, so that you don't have to remove the front to adjust the settings.

The plan is to send the design to the PCB manufacturer this week..
But it can still take some time before i get the boards back..

VG U x I

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Hat evtl. jemand noch eine SmartEVSE rumliegen und mag sie abgeben? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
sind wahrscheinlich alle verbaut und im Einsatz :(
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Stegen hat ja immernoch keine und Wittenberg hätte dringenden Bedarf. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ja, warte auch auf die neue Smart EVSE von Stegen.
Sollte man sich die wieder lieferbare Sensorbox einstweilen sichern oder besteht die Gefahr, das die mit dem neuen Controller nicht mehr kompatibel ist?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Nutze ich auch um die SimpleEVSE auf der Hutschiene zu befestigen.
Hast du dir da noch ne Adapterplatte gebaut oder gibt's einen Halter dessen Lochabstand direkt passt. So einen suche ich nämlich noch.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nur mit einer Schraube an diesen Wago Halter: 209-137
Links und Rechts eine PE-Reihenklemme daneben und das hält richtig gut.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag