Setec Power DC lader 10 kw

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Ah, danke. Ich dachte schon dass dies der Luftfilter sein müsste - und ich dachte eben auch, dass Du eventuell mit der manuellen Umstellung der Klappe den Akku aktiv manuell kühlst.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Anzeige

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
eidrien hat geschrieben:Ah, danke. Ich dachte schon dass dies der Luftfilter sein müsste - und ich dachte eben auch, dass Du eventuell mit der manuellen Umstellung der Klappe den Akku aktiv manuell kühlst. Beste Grüsse, Adrian
Das wäre eine Idee , per Knopfdruck gesammte kühl/ Lüfterkraft zu den Batterien der Fahrgastraum kann auch mit dem Fensterheber temperiert werden ;)

Beim fahren ist die Temperatur nicht soo problematisch , ich denk das ein ----Prozentzatz trotzdem durch die Batterien geht , ich hab die hintere Zwangsentlüftung Blockiert , trotzdem kein Anlaufen der Frontscheibe , und wenn , ist sie mit minimaler Lüfterkraft wieder Frei !
Ich denk der Überdruck geht durch die Batterien :o

Mit Setec ist eine Batteriekühlung bis Abschaltung bei 80 soc aktiv , nach Neustart auch bis 100 soc aber mit geringerer Ladeleistung die das BMS des E-Cars vorgibt .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Phu jetzt dauert es aber bis Setec nach Abschaltung abgekühlt ist , gut das in dieser Phase , nein man braucht nicht dabei stehen ,da iOn derweil automatisch mit Schukoleistung weiterlädt ;)
20170726_094936.jpg
da hätte es bei Hyundai keine 22 Kw bedurft , mit Setec und CCS Kabel laden an jeder CEE 16 A , mehr kann Ioniq an einer 22er auch nicht ;)

lg.
6195
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
6453
Guten Morgen
Boa wie die Zeit vergeht am Bild oben hatte es noch AT 30 Grad und die Kühlung von Setec dauerte , noch am gleichen Ort durfte ich den mobilen Lader der Hyundai Manschaft präsentieren und den Tip eines Mitarbeiters " bei vorkippen der linken Rückenlehne bekommt Setec mehr Kühlluft" hab ich übernommen , Tatsächlich damit ist die Kühlung besser.
Ohne den Lader wären viele Fahrten nur mit viel Komplizierter Logistig und sicherheitshalber mit eingepackten Zahnbürsterl möglich gewesen :o
Hm , mit Setec werden die Kulinarischen Ladeweilen knapp , am folgenden Bild hat es gerade für ein Frühstück gereicht , nein iOn war noch nicht auf 100 soc aber Setec war schon gut abgekühlt ;)
20170810_072840.jpg
01
Für E-Cars ohne Doppellader sind solche nahgelegenen Ladeweilen wie hier "Graf's Markt Cafe" ideal denn man kann zwischendurch rauslaufen und gucken wie weit die "laderei" fortgeschritten ist ;)

Edit:
Schlechtwetter Regen / Dauerregen ist nix für Doppelladen da ohne Überdachung des Ladeplatzes die Stromverteilung im "Wasser "liegt :(

Hier hat es gepasst nur die CEE ist "Überdacht " , doppelladen wegen Zeitmangel nicht notwendig wärend des Starkregens blieben wir im Auto ( war eh keine Ladeweile in der nähe ) Radio war das Summen der Setec Lüftung 8-)
20170810_191602.jpg
02
Der sichtbare Automat 16 A hat den Anlaufstrom gut vertragen ,alles gut :thumb:

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Fr 11. Aug 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Du lässt aber ein Auto nicht jedesmal mit offenen Kofferraum stehen?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Du lässt aber ein Auto nicht jedesmal mit offenen Kofferraum stehen?
Nein , offen ist iOn meist nur fürs Foto , hier hab ich den Kofferraumdeckel anschließend angelehnt , mit einem Lufty ist er auch absperrbar ;)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Was habt ihr denn da bei den Säulen für ein Blech an der Seite?
Ist das zum drauf klettern, oder zum sitzen? :?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Wie ich gerade entdeckt habe, ist Setec bei der eMove360° Messe in München vertreten. Das ist schon etwas erstaunlich, aber zeigt, dass sie für ihre Produkte einen Markt in Europa sehen und dass es eben keine Hinterhof-Bude ist.

Was bislang allerdings fehlt sind nach wie vor Angaben zur Qualität des erzeugten Gleichstroms. Diese Daten habe ich zwar bei ABB, Efacec, Circontrol, EBG compleo, Walther und weiteren auch nicht, aber das sind eben europäische Hersteller von denen auch schon gut ein paar Säulen von namhaften Betreibern installiert wurden, so dass man davon ausgehen kann, dass dieses Thema ausreichend untersucht wurde. Nicht zuletzt von Unis und Hochschulen. Ich finde die Lader von Setec echt interessant, auch wenn sie ein wenig "billig" aussehen. Funktionieren muss es und das tun sie offenbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Haltet ihr es für möglich, das teil noch mit 3 brusas nlg513 aufzuwerten/ einzufädeln?

Dann komme ich langsam an 20 kw aldi stärke ran, die 8 kw sind doch mager

So wie ich das verstanden habe, kommen bei stärkeren geräten einfach ein paar einschübe dazu.

Habe neues thema gestartet..
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 10. Sep 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wozu die Steigerung der Energielieferung , Ankunft an Batterie 2,8 Kwh DC an Schuko zu 7 Kwh DC mit Setec reicht uns allemal ;)
Die Zeit , wenn man wärend des Ladens was unternimmt vergeht soo schnell , ohne Doppellader war Setec oft schon lang "fertig" gut das die AC Seite dann automatisch übernimmt :prost:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag