Reichweitenverlaengerung fuer Notfaelle

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Reichweitenverlaengerung fuer Notfaelle

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:
Jack76 hat geschrieben: äh, nö. einfach taxi rufen und zur nächsten säule schleppen lassen = akku ist dann schon recht voll und gut warm.
Da dann kauf ich mir einen Rollenprüfstand, setz da nen 22 kW Drehstrommotor rein und lade dann den Leaf per rekuperation.
Warum wird eigentlich nicht dir Motor/Generator-Steuerung als Ladegerät mißbraucht? Die hat doch ordentlich Dampf und ist auchnoch gleich eingebaut? Warum braucht man ein extra-Leistungsladegerät, wenn doch die Steuerung ausreichen sollte?

Wenn ich ein E-Auto entwickeln würde dann würde ich versuchen so viele Teile wie möglich wieder zu verwenden.

Cheers…
Weil es ineffizient ist und andere technischen Probleme mit sich bringt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Reichweitenverlaengerung fuer Notfaelle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Weil es ineffizient ist und andere technischen Probleme mit sich bringt!
Sag das mal Röno, die Zö ist also ineffizient und voller technischer Probleme :?: :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reichweitenverlaengerung fuer Notfaelle

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tom hat geschrieben:Macht Renault ja genau so. Das sind eben gewisse Patente drauf, da können andere nicht direkt kopieren. Aber das wird in Zukunft sicher auch noch im ein oder anderen Fahrzeug zu finden sein.
Na, dann müssen die aber schon sehr spezielle Patente sein.
Die Technik statt einer Motor-Generator Kombination einfach das 50 Hz Drehstromnetz da ran zu hängen habe ich jedenfalls schon in meiner Ausbildung vor 30 Jahren bei einem Stahlhersteller gehabt. Ein Perpetuum-Mobile wars aber dadurch nicht geworden :lol:

Für Nissan sollte das jedenfalls nicht so sehr ein Problem sein (als Tochter von Renault, … moment … , achja war ja nur die ungeliebte Stieftochter oder so :mrgreen: .)

Cheers… 8-)

Re: Reichweitenverlaengerung fuer Notfaelle

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schade, das das alles so "verbaut" ist. Man müsste das umbauen, dann hätte man einen günstigen Schnellader im Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile